Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laufwerkspartition fehlt

Tobi899

Herzlich willkommen
Hey, ich bin heute auf ein problem mit meinem laptop (acer aspire v15 nitro Vn7-571G-53N9 ) gestoßen. Ich habe ihn zurückgesetzt, aber währenddessen hat er sich aufgehangen. Ich hab ihn ausgeschaltet und neu hochgefahren. Jetzt fährt er aber nurnoch hoch bis das acer logo zu erkennen ist und schaltet sich danach wieder aus ( wiederholt sich immer wieder). Wenn ich in das alt+f10 menü komme und auf orginaleinstellungen zurücksetzen drücke kommt der fehler dass aine laufwerkspartition fehlt.In das Bios komme ich auf problemlos. Windows 10 bekam ich als kostenloses upgrade.
Freue mich wenn ihr mir helfen könnt :)
Lg Tobi
 
Anzeige
Erstmal danke für die antwort,
Aber nachdem ich die iso endlich auf den stick gespielt habe und auf meinem laptop abgespielt habe, komme ich immer wieder in das windows setup menü (Anhang). Die einstellungen vom Bios sind auch im anhang IMAG0105.jpgIMAG0106.jpgIMAG0106.jpg
 
Hallo Tobi899
Es sieht aus, als wäre dein USB stick nicht als UEFI fähig vorbereitet.
Sonst müsstest du die Auswahl haben wie im Bild bei Sandisk ist es ohne UEFI, bei Punkt 2) wäre es mit UEFI als bootfähig.
Bios GPT.jpg
 
oder halt auch mal Windows Bootmanager versuchen.

Ich verstehe auch nicht, warum man erst eine ISO downloadet mit dem Media Tool und die dann wieder auf USB Stick bringt.

Bei Media Tool kann man gleich auswählen auf USB Stick und der ist garantiert bootfähig auch für UEFI Wenn die Bios Einstellungen für UefI gemacht worden sind.
Secureboot an und CSM Legacy aus.

ich immer wieder in das windows setup menü (Anhang).
und wo ist die Frage?
Wenn du immer noch die Computerreparatur (Startreparatur) usw.versuchen willst, dann reicht es doch bis Bild 2
unten links Computerreparatur
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
oder du gehst weiter bis Bild 5 und wählst Upgrade mit Dateien, Apps usw. behalten.
Wenn du diese upgrade Funktion überhaupt auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben