Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sperrbildschirm Windows 10

152137

kennt sich schon aus
Hallo euch,

heute habe ich festgestellt, dass ich kein eigenes Bild als Sperrbildschirm nutzen kann. Die Funktion "Durchsuchen" ist inaktiv bzw. grau hinterlegt.
Hat dazu jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
152137
 
Anzeige
Falls du win10 pro hast, guck mal in der "Gruppenrichtlinien" nach.
Wenn du dort noch Änderungen von der Version 1511 hast (Sperrbildschirm betreffend)
dann setz das mal zurück auf nicht konfiguriert. Das selbe Problem hatte ich auch.
Nach dem zurücksetzen konnte ich mir ein X-beliebiges Bild aussuchen und alles war ok.
Kann sein dass du nach dem Zurücksetzten den Rechner neu starten musst damit es funzt.
(Weiss ich jetzt nicht mehr so genau, hat aber bei mir geklappt.)
gpedit.PNG
 
Supi heiter!

Genau das war das Problem. Funzt jetzt wieder.

Viele Grüße 152137
 
Anzeige
Oben