Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Freeze Bug - internes Reparaturtool von Microsoft

Martin

Webmaster
Teammitglied
Für die News war mir das Thema zu heiß, weil es mit Vorsicht zu genießen ist.
Ein User hat sich wegen des "Freeze Bugs" an den Microsoft-Support gewandt und ihm wurde ein "Selbstheilungs-Tool" übergeben, welches am Ende auch tatsächlich geholfen hat, ihm dafür aber ein neues Problem (flackernder Bildschirm) bescherte.

Lest es Euch am besten selbst durch, und wer vom Freeze Bug betroffen ist, kann dann immer noch selbst entscheiden, ob er das ausprobieren möchte oder nicht:

New MS Tool to repair problems with Anniversary Update available - Microsoft Community

Edit: Lieber nicht benutzen! Wie sich jetzt heraus stellt, ist dieses Tool schon älter, stammt ursprünglich sogar von Nokia und hat rein gar nichts mit dem Anniversary Update zu tun. Da hat also jemand beim Support in die falsche Schublade gegriffen. Das Programm stellt viele Standard-Einstellungen wieder her und macht benutzerspezifische Einstellungen damit zunichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wer kein Testsystem hat ;) alle die ein Testsystem haben könen es ja mal probieren ,

wir sagen Euch dann wo es die alten Iso,s oder Grafiktreiber gibt :D

oder ein Backup vorher machen oder einen Wiederherstelluingspunkt setzen :)

Und hier der DL -Link http://aka.ms/windowsselfhealing

Den Ausführungen dort folgen , aber wie Martin ja schon sgat , auf eigene Gefahr
 
Guten Tag!
Ich habe es in der Nacht noch ausprobiert! Nett, aber sonst hat es nichts gebracht. Zumindest weiß ich nun, dass der Fehler nicht mit einem Windows zu tun hat, dass fehlerhaft ist. Ein Wiederherstellungspnkt wird automatisch erstellt. Das Ganze hat ca. 20 Minuten gedauert, vielleicht auch etwas länger und man bekommt gezeigt, was gerade geprüft wird. Zum Schluß kam nach einem Neustart automatisch wieder das Tool und hat Updates gesucht und installiert.
Soweit mein Versuch.
Gruß! Gerd

PS: Danke Henry Earth für den Link!
 
Anzeige
Oben