Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2013 auf Windows 10 sichern/wiederherstellen

Boogie2005

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

da mein Windows 10 Upgrade mal Clean neu installiert werden soll/möchte, habe ich ein kleines Problem:

Ich möchte natürlich nicht alle meine Mails und Konteneinstellungen verlieren. Daher möchte ich diese gerne sichern, und nach der Neuinstallation von Windows 10 wieder herstellen können. Soweit so einfach.... eben nicht...:mad:

Habe dazu im Netzt eine Anleitung gefunden, die aber nicht funktioniert. Und zwar in Outllok über:

Datei => Öffnen und exportieren => Importieren/Exportieren => in Datei exportieren=> Outlook.pst Datei => Emailkonten wählen => Speicherort wählen... Und kommt eine Meldung:
Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden. Dann geht nur noch ok bestätigen, und nix war´s mit der Sicherung.....:mad:

Gibt es einen andeen Weg, alles zu sichern?? Ich habe in Outlook zwei Mailkonten drin, falls das wichtig ist??!!
 
Anzeige
Hallpo Boogie2005 ,

Suche mal händisch im Explorer nach einer Outlook.pst oder gebe mal *.pst ein in der Dateisuche unter C:

Kann auch sein dass die pst auf einem anderen Laufwerk liegt , kannst Du in Outlook festellen ,

Sichere diese Datei dann von Hand auf ein anderes Medium
 
Sichere den Ordner: C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook mit den gesamten Inhalt. Nach den Cleaninstall kannst du diesen Ordner wieder zurück kopieren.

Henry war mal wieder schneller :mad:
 
Habe den Ordner gesichert, und die *.pst lag komischerweise nicht auf C:/!!! Sondern in dem Ordner, in dem ich die Sicherung ablegen wollte....
 
Anzeige
Oben