Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht14Danke
Thema: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus Hi Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich habe bei meinem Pc das Problem dass immer ...
  1. #1
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Hi Leute,
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich habe bei meinem Pc das Problem dass immer wieder plötzlich der komplette Ton weg ist. Weder über mein Headset noch über die Monitor Lautsprecher kommt ein Ton, und wenn ich im Soundmanager den Testton abspielen möchte kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich Windows Audio neustarte geht der Ton wieder bis es halt das nächste Mal passiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke für jede Antwort.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Audio Problem

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @D4RCLOUD.

    Welche Windows Version ist installiert. Dazu in "Ausführen" den Befehl winver eingeben und mit OK bestätigen.
    Tritt das Problem erst nach letztem Update auf?
    D4RCLOUD bedankt sich.

  3. #3
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Windows Audio Problem

    Ich hab Version 1511 (Build 10586.545), ob das Problem erst seit einem Update auftritt kann ich schlecht sagen weil ich nicht wirklich mitbekomme wann Updates gemacht werden (tut mir leid ich bin noch nicht wirklich Windows - erfahren)

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Damit hast du nicht das neueste Update installiert. Dir fehlt das Anniversary Update (14393.51) vom August. Bitte aktualisiere deinen Rechner erstmal über Windows Update. Wird es nicht angezeigt, bitte hier berichten.

    Update > Infocenter (Taskleiste unten rechts) > Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Nach Update suchen

    Vielleicht wird damit schon das Problem behoben.
    D4RCLOUD bedankt sich.

  5. #5
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Laut Windows Update ist mein Gerät auf dem neusten Stand. Soll ich versuchen das Update über die Microsoft Seite zu installieren?

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Da gibt es ein Problem mit dem Update. Ist hier schon lange bekannt, dass es nicht angezeigt wird.
    Gehe bitte auf folgende Seite und klicke auf "Jetzt aktualisieren". Danach das Tool herunterladen (beliebiger Speicherort) und starten.
    Plane dabei aber etwas längere Zeit ein. Das Update ist sehr groß.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Henry E. und D4RCLOUD bedanken sich.

  7. #7
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Ok danke schonmal für die Hilfe, falls das Problem wieder kommt melde ich mich hier einfach wieder
    frankyLE bedankt sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Bitte auch melden, wenn das mit dem Update auf neueste Version nicht wie gewünscht funktioniert.

    Nachtrag: Es kann nicht schaden dort mal zu lesen. Ab Punkt "Was sollte ich noch vorbereiten?" beachten!!!

    http://www.borncity.com/blog/2016/08...faq-und-tipps/
    D4RCLOUD bedankt sich.

  9. #9
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Also ich gebe jetzt nochmal einen Zwischenstand:
    Das Update scheint soweit gut funktioniert zu haben, das Problem allerdings scheint in 2 verschiedenen
    Erscheinungsformen aufzutreten:

    1. Ich habe überhaupt keinen Ton mehr wie bereits oben beschrieben (Häufigkeit ca alle 2 Tage, nach dem Update heute bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten)

    2. Ich habe nur im Teamspeak 3 Client keinen Ton mehr, es wird ein Windows Audio Session Error angezeigt, wenn ich den Wiedergabemodus von Windows Audio Session zu Direct Sound ändere funktioniert der Ton sofort wieder.
    (Häufigkeit 1-2 Mal täglich, auch nach dem Update heute bereits erneut aufgetreten)

    Ich hoffe meine neuen Erkenntnisse sind soweit übersichtlich und nützlich
    frankyLE bedankt sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Erfreulich das das Update funktioniert hat. Mit Teamspeak habe ich leider keine Erfahrung. Da hilft garantiert noch ein User hier im Forum.
    D4RCLOUD bedankt sich.

  11. #11
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Ja, obwohl es merkwürdig ist dass der Ton meistens nur bei Ts streikt hatte ich vermutet dass das Problem nicht vom Programm ausgeht da ja die Fehlerquelle ständig dieses Windows Audio ist. Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe beim Update und es ist wirklich unglaublich wie schnell du immer antwortest

  12. #12
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Mir ist gerade wieder der komplette Ton abgestürzt, das Problem scheint also nach wie vor zu bestehen

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige oder im Zuverlässigkeitsverlauf dazu?
    D4RCLOUD bedankt sich.

  14. #14
    D4RCLOUD
    bekommt Übersicht Avatar von D4RCLOUD

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Wo finde ich den denn?

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bei Windows Audio fällt immer wieder der Ton aus

    Ereignisanzeige: Rechtsklick auf Start (Taskleiste ganz links) und auswählen.
    Zuverlässigkeitsverlauf: w.o. Rechtklick < Systemsteuerung > Sicherheit und Wartung > bei Wartung Pfeil nach unten anklicken.
    D4RCLOUD bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162