Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer reagiert nach dem Öffnen nicht mehr

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

seit gestern spinnt mein Windows Explorer.
Wenn ich ihn öffne ist erst mal alles OK. Klicke ich links auf einen Ordner, wird der zwar geöffnet, der blaue Kringel läuft aber ewigkeiten weiter, klicke ich im rechten Feld auf eine Datei wird diese nicht geöffnet und nach ein paar Sekunden erscheint in der obersten Zeile "Explorer (Keine Rückmeldung)".

Mehrmaliges schließen und erneutes öffnen bringt keine Abhilfe.

Jetzt ist es soweit, dass der Explorer überhaupt nicht will. Er öffnet, im Schnellzugriff läuft der grüne Balken und läuft und läuft und läuft und nichts passiert mehr. Das jetzt schon seit 45 Minuten.

Weiß jemand abhilfe??
Explorerfehler 01.JPG
 
Anzeige
AW: Windows 10: Windows Explorer spinnt.

Henry, hab eben deinen Link mal angeschaut. Werde morgen versuchen die Sache zu reparieren.
 
Hab heute die DISM-Befehle durchlaufen lassen und jetzt funktioniert der Windows Explorer wieder.
Danke nochmal.
 
Anzeige
Oben