Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unterschied zwischen Wiederherstellungslaufwerk und dem Media Creation Tool

Paule21

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

unter Windows 10 kann man sich ja ein Wiederherstellungslaufwerk auf einen USB-Stick erstellen, über den man Windows reparieren oder auch neu installieren kann, so man die Option zum Kopieren des Systemdateien aktiviert hat. Über das Media Creation Tool kann ich ebenfalls einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 erstellen. Wo liegen bei diesen beiden Varianten eigentlich die Unterschiede? Wenn ich mir die Inhalte auf den Sticks anschaue, kann ich keinen Unterschied erkennen.

Gruß
Paule21
 
Anzeige
Beim Wiederherstellungslaufwerk bekommst du die Version die beim Kauf deines Gerätes drauf war zurück, also du hast mit win8 gekauft, hast du nachher auch wieder win8 drauf! Beim MCT bekommst du die letzte verfügbare Version zurück!
Uups, da war wohl jemand schneller!:rolleyes:
 
Habe es inzwischen mal getestet. Ja, die Aktualität ist der Knackpunkt. Mit dem MCT bekommt man die aktuelle Version und beim Wiederherstellungslaufwerk bekommt die Version zurück, die man zum Zeitpunkt der Herstellung des Wiederherstellungslaufwerkes hatte.

Danke für Eure Antworten!
 
Anzeige
Oben