Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

opcpower

bekommt Übersicht
Hallo

Ich habe mir einen Laptop mit einem vorinstallierten Windows 10 gekauft, benötige aber für die Arbeit Windows 7.

Eine neue Partition mit 100 GB, hab ich schon erstellen können, orig Windows 7 Prof CD hab ich mir auch gekauft.

USB Stick zum Booten mit der Windows ISO Datei hab ich schon erstellt und auch über das BIOS starten können, aber dann bricht es immer ab, was kann ich noch versuchen?

Mfg
Patrick
 
Anzeige
AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windoes 7

Versuch's mal mit ,im BIOS deaktiviertem "Secure Boot".
 
AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windoes 7

IMG_3109.jpg

Das ist die Fehlermeldung
 
AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windoes 7

Ich würde sagen, die Hardware ist zu neu für Win7 auf dem Patchlevel der ISO. Fertig eingerichtet würde es laufen. Könnte zb am USB liegen. Ganz neue Boards und Notebooks haben aber auch ne Reiher ganz neuer Kompatibilitätseinstellungen im UEFI, wenn der Hersteller nicht zu faul war.
 
Hallo

Das sind die Daten vom Notebook:

Treiber auf der Herstellerseite hab ich keine gefunden, nur so ein Programm das die passenden Treiber online sucht.

Oder braucht ihr andere Daten?

LENOVO IdeaPad 100-15IBY (80MJ00GBGE)

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
Bildschirmauflösung: 1366 x 768 Pixel
LED Hintergrundbeleuchtung: ja
Bildschirmdiagonale (cm): 39.6 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll): 15.6 Zoll
Artikelnummer: 1482263
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ: DDR3
Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB
Prozessor
Prozessor: Intel® Celeron® Prozessor N2840 (1M Cache, bis zu 2.58 GHz)
Prozessor-Marke: Intel®
Prozessor-Modell: Intel® Celeron®
Prozessor-Nummer: N2840
Prozessor-Taktfrequenz: 2.1 GHz
Anzahl Prozessorkerne: 2
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 2.5 GHz
Cachegröße: 1 MB
Grafikkarte
Grafikkarte: Intel® HD Graphics
Grafikkarte Hersteller: Intel®
Festplatte
Anzahl installierter Festplatten: 1
Größe je Platte (GB): 500 GB HDD
Festplatte 1: HDD , 500 GB , 5400 rpm
Optisches Laufwerk
Laufwerkstyp: DVD Brenner
Konnektivität
Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, HDMI, 3.5 mm Klinke, LAN, SD-Kartenleser
WLAN: ja
WLAN (Standards): 802.11b/g/n
Bluetooth-Version: 4.0
Bluetooth: ja
Ausstattung
Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home
Kartenleser: ja
Num-Pad integriert: ja
Kamera
integrierte Webcam: ja
Front-Kamera: ja
Energieversorgung
Akku-Laufzeit: Bis zu 4 Std.
Batterie-/ Akkutyp: Li-Ionen
Anzahl Akkuzellen: 4
Allgemeine Merkmale
Abmessungen (B/H/T) / Gewicht: 378 mm x 22.6 mm x 265 mm / 2 kg
Gerätetyp: Notebook
Farbe: Schwarz
Breite: 378 mm
Höhe: 22.6 mm
Tiefe: 265 mm
Gewicht: 2 kg
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Kurzanleitung
Herstellergarantie: 1 Jahr/e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber findest du da: Lenovo Support 100-15IBY Laptop (ideapad). Das die Installation von Win7 nicht funktioniert wird an den Bios/UEFI Einstellungen liegen. Schau mal in dein Bios ob du solche oder ähnliche Einstellungen hast und stelle diese mal ein: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-300-500-Flex/Yoga-2-13-Windows-10-Installation-klappt-nicht/m-p/2194598#M2253 Zur Installation von Win7 64bit würde ich eine Version mit Service Pack 1 empfehlen. Bekommst du z.B hier im Forum: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html oder du kannst es dir mit einem Tool herunterladen das die ISO von einem Microsoft Server holt: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool

Da Windows7 nach einer neuen Installation Probleme hat Updates zu holen (Dauert oft sehr Lange) empfehle ich noch diese Links mal zu lesen: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Nachtrag: Empfehlen kann ich auch das Update Pack von Dr.Windows was einiges nach einer neuen Installation erleichtert: Download: DrWindows Update Packs August 2016 für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade im BIOS geschaut unter dem Punkt "OS optimized defaults" dort kann ich nur auf enabled und disenabled stellen.

Hab jetzt noch ein Update für mein BIOS gefunden, werde das mal versuchen zu installieren
 
Treiber findest du da: Lenovo Support 100-15IBY Laptop (ideapad). Das die Installation von Win7 nicht funktioniert wird an den Bios/UEFI Einstellungen liegen. Schau mal in dein Bios ob du solche oder ähnliche Einstellungen hast und stelle diese mal ein: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-300-500-Flex/Yoga-2-13-Windows-10-Installation-klappt-nicht/m-p/2194598#M2253 Zur Installation von Win7 64bit würde ich eine Version mit Service Pack 1 empfehlen. Bekommst du z.B hier im Forum: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html oder du kannst es dir mit einem Tool herunterladen das die ISO von einem Microsoft Server holt: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool

Da Windows7 nach einer neuen Installation Probleme hat Updates zu holen (Dauert oft sehr Lange) empfehle ich noch diese Links mal zu lesen: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Nachtrag: Empfehlen kann ich auch das Update Pack von Dr.Windows was einiges nach einer neuen Installation erleichtert: Download: DrWindows Update Packs August 2016 für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10


hab das gerade alles probiert, kommt immer der oben genannte Fehler,

Bios Update funktioniert auch nicht, hat jemand ne andere Idee?
 
Hallo, ist denn diese Einstellung im Bios möglich ? ;)

Anhang anzeigen 151150

Gruß ;)
Ps. wenn das Bios Update gemacht wird kannst du auch Win 8 + Win 7 installieren ! ;)

welche Bios Version hast du denn ?

BIOS Update for Windows 7 (32-bit & 64-bit), Windows 8.1 (32-bit & 64-bit), Windows 10 (32-bit & 64-bit) - ideapad 100-14IBY, 100-15IBY, Lenovo B50-10 Laptop - Lenovo Support (DK)


Diese Einstellung ist nicht möglich, kann dort nur enabled und disabled einstellen.

Wie kann ich das bios Update installieren?

Hallo, ist denn diese Einstellung im Bios möglich ? ;)

Anhang anzeigen 151150

Gruß ;)
Ps. wenn das Bios Update gemacht wird kannst du auch Win 8 + Win 7 installieren ! ;)

welche Bios Version hast du denn ?

BIOS Update for Windows 7 (32-bit & 64-bit), Windows 8.1 (32-bit & 64-bit), Windows 10 (32-bit & 64-bit) - ideapad 100-14IBY, 100-15IBY, Lenovo B50-10 Laptop - Lenovo Support (DK)


Wie finde ich diliebe BIOS Version? Ist nich Windows 7 + Windows 10 möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Support von Lenovo darauf ansprechen. Wenn du Pech hast, läuft dieses Laptop nur mit Windows 10 so wie es soll.
 
Hallo, wenn du ins Bios gehst ist sicherlich im ersten Bild die Bios-Version ersichtlich !

wichtig ist wenn du Version 2.00 oder älter dann erst die Version 2.01 installieren und danach auf Version 2.05 !

Im Link sind diese Versionen zum downloaden ! ;)

Gruß :)
Ps. du kannst auch im System die Version vom Bios lesen ! (Bild)

bios version im system.PNG
 
Anzeige
Oben