Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht13Danke
Thema: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7 Hallo Ich habe mir einen Laptop mit einem vorinstallierten Windows 10 gekauft, benötige aber für die Arbeit Windows 7. Eine ...
  1. #1
    opcpower
    bekommt Übersicht

    Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Hallo

    Ich habe mir einen Laptop mit einem vorinstallierten Windows 10 gekauft, benötige aber für die Arbeit Windows 7.

    Eine neue Partition mit 100 GB, hab ich schon erstellen können, orig Windows 7 Prof CD hab ich mir auch gekauft.

    USB Stick zum Booten mit der Windows ISO Datei hab ich schon erstellt und auch über das BIOS starten können, aber dann bricht es immer ab, was kann ich noch versuchen?

    Mfg
    Patrick

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windoes 7

    Versuch's mal mit ,im BIOS deaktiviertem "Secure Boot".

  3. #3
    opcpower
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windoes 7

    Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7-img_3109.jpg

    Das ist die Fehlermeldung

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windoes 7

    Ich würde sagen, die Hardware ist zu neu für Win7 auf dem Patchlevel der ISO. Fertig eingerichtet würde es laufen. Könnte zb am USB liegen. Ganz neue Boards und Notebooks haben aber auch ne Reiher ganz neuer Kompatibilitätseinstellungen im UEFI, wenn der Hersteller nicht zu faul war.
    prinblac bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Wäre evtl. hilfreich wenn du uns mehr Daten über die Hardware mitteilen würdest.

  6. #6
    MisterCrushy
    nicht mehr wegzudenken
    Lade dir mal alle treiber auf der Herstellerseite runter und importiere sie in die Iso datei.

  7. #7
    opcpower
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Hallo

    Das sind die Daten vom Notebook:

    Treiber auf der Herstellerseite hab ich keine gefunden, nur so ein Programm das die passenden Treiber online sucht.

    Oder braucht ihr andere Daten?

    LENOVO IdeaPad 100-15IBY (80MJ00GBGE)

    verborgener Text:

    Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
    Bildschirmauflösung: 1366 x 768 Pixel
    LED Hintergrundbeleuchtung: ja
    Bildschirmdiagonale (cm): 39.6 cm
    Bildschirmdiagonale (Zoll): 15.6 Zoll
    Artikelnummer: 1482263
    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher-Typ: DDR3
    Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB
    Prozessor
    Prozessor: Intel® Celeron® Prozessor N2840 (1M Cache, bis zu 2.58 GHz)
    Prozessor-Marke: Intel®
    Prozessor-Modell: Intel® Celeron®
    Prozessor-Nummer: N2840
    Prozessor-Taktfrequenz: 2.1 GHz
    Anzahl Prozessorkerne: 2
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 2.5 GHz
    Cachegröße: 1 MB
    Grafikkarte
    Grafikkarte: Intel® HD Graphics
    Grafikkarte Hersteller: Intel®
    Festplatte
    Anzahl installierter Festplatten: 1
    Größe je Platte (GB): 500 GB HDD
    Festplatte 1: HDD , 500 GB , 5400 rpm
    Optisches Laufwerk
    Laufwerkstyp: DVD Brenner
    Konnektivität
    Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, HDMI, 3.5 mm Klinke, LAN, SD-Kartenleser
    WLAN: ja
    WLAN (Standards): 802.11b/g/n
    Bluetooth-Version: 4.0
    Bluetooth: ja
    Ausstattung
    Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home
    Kartenleser: ja
    Num-Pad integriert: ja
    Kamera
    integrierte Webcam: ja
    Front-Kamera: ja
    Energieversorgung
    Akku-Laufzeit: Bis zu 4 Std.
    Batterie-/ Akkutyp: Li-Ionen
    Anzahl Akkuzellen: 4
    Allgemeine Merkmale
    Abmessungen (B/H/T) / Gewicht: 378 mm x 22.6 mm x 265 mm / 2 kg
    Gerätetyp: Notebook
    Farbe: Schwarz
    Breite: 378 mm
    Höhe: 22.6 mm
    Tiefe: 265 mm
    Gewicht: 2 kg
    Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Kurzanleitung
    Herstellergarantie: 1 Jahr/e
    Geändert von Franz (21.08.2016 um 10:31 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  8. #8
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Treiber findest du da: Lenovo Support 100-15IBY Laptop (ideapad). Das die Installation von Win7 nicht funktioniert wird an den Bios/UEFI Einstellungen liegen. Schau mal in dein Bios ob du solche oder ähnliche Einstellungen hast und stelle diese mal ein: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-.../2194598#M2253 Zur Installation von Win7 64bit würde ich eine Version mit Service Pack 1 empfehlen. Bekommst du z.B hier im Forum: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html oder du kannst es dir mit einem Tool herunterladen das die ISO von einem Microsoft Server holt: https://www.heidoc.net/joomla/techno...-download-tool

    Da Windows7 nach einer neuen Installation Probleme hat Updates zu holen (Dauert oft sehr Lange) empfehle ich noch diese Links mal zu lesen: https://alexanderschimpf.de/windows-...pdates-gesucht und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

    Nachtrag: Empfehlen kann ich auch das Update Pack von Dr.Windows was einiges nach einer neuen Installation erleichtert: Download: DrWindows Update Packs August 2016 für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10
    Geändert von Grisu_1968 (21.08.2016 um 10:57 Uhr) Grund: Nachtrag
    yellow, Ponderosa und prinblac bedanken sich.

  9. #9
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Schau mal in Deinem Bios, ob es da den Punkt "OS optimized defaults" gibt und ob der "auf Other OS" bzw. Win7 OS steht.

    Analog wie es in diesem link beschrieben ist zu einer anderen Lenovo Maschine.

    https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht100535

    Duerfte aber aenhlich sein.

  10. #10
    opcpower
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Hab gerade im BIOS geschaut unter dem Punkt "OS optimized defaults" dort kann ich nur auf enabled und disenabled stellen.

    Hab jetzt noch ein Update für mein BIOS gefunden, werde das mal versuchen zu installieren

  11. #11
    opcpower
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Zitat Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
    Treiber findest du da: Lenovo Support 100-15IBY Laptop (ideapad). Das die Installation von Win7 nicht funktioniert wird an den Bios/UEFI Einstellungen liegen. Schau mal in dein Bios ob du solche oder ähnliche Einstellungen hast und stelle diese mal ein: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-.../2194598#M2253 Zur Installation von Win7 64bit würde ich eine Version mit Service Pack 1 empfehlen. Bekommst du z.B hier im Forum: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html oder du kannst es dir mit einem Tool herunterladen das die ISO von einem Microsoft Server holt: https://www.heidoc.net/joomla/techno...-download-tool

    Da Windows7 nach einer neuen Installation Probleme hat Updates zu holen (Dauert oft sehr Lange) empfehle ich noch diese Links mal zu lesen: https://alexanderschimpf.de/windows-...pdates-gesucht und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

    Nachtrag: Empfehlen kann ich auch das Update Pack von Dr.Windows was einiges nach einer neuen Installation erleichtert: Download: DrWindows Update Packs August 2016 für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10

    hab das gerade alles probiert, kommt immer der oben genannte Fehler,

    Bios Update funktioniert auch nicht, hat jemand ne andere Idee?

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7


  13. #13
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Frag doch mal im Lenovo Forum. Eventuell hat da jemand einen Tipp. https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...x/bd-p/llo3_de

    Die Lenovo Foren werden sich während eines vierstündigen Wartungsfensters, am Dienstag des 23. Augusts ab 13:00 CEST, im nur-Lese-Modus befinden.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Hallo, ist denn diese Einstellung im Bios möglich ?

    Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7-lenovo.jpg

    Gruß
    Ps. wenn das Bios Update gemacht wird kannst du auch Win 8 + Win 7 installieren !

    welche Bios Version hast du denn ?

    BIOS Update for Windows 7 (32-bit & 64-bit), Windows 8.1 (32-bit & 64-bit), Windows 10 (32-bit & 64-bit) - ideapad 100-14IBY, 100-15IBY, Lenovo B50-10 Laptop - Lenovo Support (DK)
    prinblac und yellow bedanken sich.

  15. #15
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop mit Windows 10 gekauft, brauche aber Windows 7

    Benötigt die ISO auf dem USB-Stick nicht auch noch einen speziellen USB-Treiber um überhaupt starten zu können, wenn es neue Hardware ist:

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...r-treiber.html

    Den sollte doch der Laptop-Hersteller anbieten und auch eine Hilfe wie man den einbindet.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162