Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keinen Benutzernamen bei der Windows Versions-Anzeige

Samuididi

treuer Stammgast
Hallo habe eine Frage zu Windows 10 Pro 1607 ,ist das jetzt gewollt so das man keinen Benutzernamen mehr unter Winver sieht ? siehe Screen vor der Neuinstallation stand immer meine e-mail Adresse oder Namen drin . 1.PNG
 
Anzeige
AW: PC Windows Pro 1607

Hmmm .... so blöd wie's klingt, aber es sieht so aus als hättetst du dir ein "Win to go" gebastelt.
Denn genau das stand (bei mir) immer in meinen "Win to go" Versionen , die ich mir auf 'ner externen Festplatte erstellt habe.
 
AW: PC Windows Pro 1607

ist denn überhaupt aktiviert und bist du mit MS Konto angemeldet?
Keine Ahnung was mit Lokalen Konto da steht Benutzername usw.
Bei mir steht da immer noch meine MS Konto Outlook Mail Adresse.
 

Anhänge

  • winver 1607.PNG
    winver 1607.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 313
AW: PC Windows Pro 1607

@ Terrier ist deine Version ein Upgrade oder Clean installiert ?
 
AW: PC Windows Pro 1607

Bei mir -14393.51 Win 10 home, steht nun auch das Selbe wie beim TE.
Ich bin seit Langem mit MS konto angemeldet.Immer mit dem Gleichen und Einzigen.
Die 1607 hab ich mit dem Media Creation Tool mit dem Stick direkt auf die C installiert.
Zuvor hatte ich in Winver auch immer mein ...@outlook Konto.gesehen.
Gedanken mache ich mir keine,denn in den Einstellungen/Aktivierung steht alles so wie immer.
 

Anhänge

  • aktiv.PNG
    aktiv.PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 283
AW: PC Windows Pro 1607

2.PNG so sieht die Aktivierung bei Einstellungen aus
Danke für die vielen Antworten. Das Konto wurde aktiviert und bestätigt mit meiner e-Mail Adresse,ich habe eine Cleaninstallation auf dem PC,in den Einstellungen steht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DM-moinmoin dieser Eintag RegisteredOwner ist bei mir nicht vorhanden siehe Screen
3.PNG

Ich habe die zwei Einträge neu erstellt ,Name steht jetzt richtig in Winver org steht aber noch da ,hier müsste normal meine Mailadresse stehen so ist bei meinem anderen PC

4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein, daß Du eine Windows OEM-Version hast, bei der ein Update durchgeführt wurde?
Sieht mir fast danach aus.
 
ich habe diese Version ist eine Vollversion. Habe eine Cleaninstallation gemacht kein Update,hatte schon zweimal installiert da hat es Winver richtig angezeit mit meinem Namen und meiner angemeldeten Mailadresse
5.PNG
neuer Key
6.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "lizenziert für"-Angabe ist irrelevant, entscheidend für die Lizenzierung ist, daß ein Key eingegeben wurde oder eine digitale Lizenz online überprüft werden konnte und nicht wie der Nutzername, der ja ein Pseudonym, Phantasiename, etc. sein kann, lautet.
Microsoft unterscheidet künftig sowieso nur noch OEM-Lizenzen, Volumenlizenz und den Rest, der als digitale Lizenz bezeichnet wird und alles von Retail-, Download- und Upgrade-Versionnen umfasst. Einzig bei Volumenlizenzen dürfte die hier diskutierte Angabe sinnvoll sein.

Ich habe zwei Rechner, einen mit einer Pro-Retail-Lizenz und einen mit einer Upgrade-Lizenz, mit Windows 10 Version 1607 neu installiert und bei beiden steht dort "Windows-Benutzer". Beide Rechner wurden offline installiert und erst säter wurde ein lokaler Nutzer mit einem Microsoft-Konto verbunden.
 
AW: PC Windows Pro 1607

@ heiter
Nein, das ist kein Win to Go
Anhang anzeigen 151004


Was auch immer da gelaufen ist, seltsam ist es allemal, ich habe 2 Rechner mit Win10 pro da siehts wie auf Bild 1 aus, WinToGo auf der Externen siehe Bild 2. Genau wie auf #1. Ich dachte das muss so sein deshalb bin ich auf die Idee gekommen dass das 'ne WinToGo sein könnte. Wahrscheinlich ist es bei MS so ..... Jedr macht was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit. Oder hat jemand 'ne Idee ?
togo1.jpg
 

Anhänge

  • ToGo_n.jpg
    ToGo_n.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 158
Merkwürdig finde ich das auch aber es wird sich schon irgendwann aufklären.
Ich habe 1511 clean installiert und auf 1607 geupgradet.
Hauptsache bei mir ist alles logisch und klar mit einem MS Konto und ohne verwirrendes Lokales Konto.
So stelle ich mir das in Zukunft auch vor, ansonsten werde ich auch nervös.
 

Anhänge

  • Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 153
  • winver 1607.PNG
    winver 1607.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 170
Anzeige
Oben