Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
Danke Übersicht9Danke
Thema: Windows 10 fährt nicht mehr hoch Hallo, unzwar fährt mein Laptop seit gestern nicht mehr hoch. Sobald ich ihn anschalte fährt er ins Motherboard. Dann habe ...
  1. #1
    mandymaus54
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Hallo, unzwar fährt mein Laptop seit gestern nicht mehr hoch. Sobald ich ihn anschalte fährt er ins Motherboard.
    Dann habe ich versucht den PC zurückzusetzen da sagt er mir das Laufwerk sei gesperrt. So Bitlock geguckt, er sagt ist nix gesperrt.
    Wollte ich Windows 10 neu installieren funktioniert auch nicht, da er sagt ich kann es auf keiner Patition installieren.

    Bin langsam echt ratlos

    Hoffe um eure Hilfe!
    Danke!

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    und alle Partitionen löschen geht auch nicht oder was hast du da für wichtige Daten Partitionen drauf?

    mit dem Media Tool eine ISO oder dirikt bootfähig auf USB Stick laden!
    unten bei Tool herunterladenklicken!
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Booten von DVD oder USB Stick , eventuell auch im UEFI Modus muss man na klar hinbekommen.

    Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" löscht man dann alle Partitionen auf der SSD auch die kleinen Wiederherstellung, Uefi oder Systemreserviert für den Bootmanager.
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Nicht selbst formatieren, Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Sabrina011
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Alte Weisheit einer alten Newcomerin: Besser eine Totalsicherung zu viel als eine zu wenig.
    Ich weiss, dass Dir diese Weisheit nun nicht dienlich ist.
    Im altgriechischer Tragödie ist geschrieben:
    "Es ist schrecklich zu wissen / wenn das Wissen dem Wissenden nicht mehr nützt".
    Oder: Römische Inschrift: "Quod tibi nunc prod est / stricte vixisse tot annos"
    Oder: {Sabrina K.} "Wenn auch die Hunde bellen / zieht die Karawane weiter".
    *** Ich vermag Dein Problem nicht nachzuvollziehen ***
    WER / WAS sagt da: "Ich kann es auf keiner Pa[r]tition installieren" ? - Auf welcher Ebene wird das gesagt ?

  4. #4
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Auweh, selten so etwas "hochtrabendes" und gleichzeitig nichts sagendes gelesen.
    Absolut überflüssig! .

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Hmm,

    ob Hinweise auf Installations-Abläufe die nicht durchgeführt werden können, weil das Laufwerk gesperrt ist, ein Upgrade-Programm das nicht durchgeführt werden kann, weil das Laufwerk gesperrt ist oder lateinische Weisheiten tatsächlich hier weiterhelfen, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wenn ein Laufwerk beim Reset von Windows als gesperrt gemeldet wird, liegt meist ein Master Boot Record Fehler vor, was heißt, Windows findet sein Laufwerk nicht mehr, weil nicht zutreffende oder fehlende Parameter im MBR das verhindern.
    Also, müssen wir die erweiterten Reparatur-Befehle aufrufen:
    Zuerst die Problembehandlung auswählen -> Erweiterte Optionen

    -mbr1.jpg

    hier die Option "Eingabeaufforderung" auswählen:

    -mbr2.jpg

    dann zuerst, sicherheitshalber, einen Festplattenscan durchführen, mit der Eingabe (nicht erschrecken, das kann einige Minuten dauern, wobei C: das Systemlaufwerk ist, bitte ändern, wenn es auf einer anderen Partition liegt):
    Code:
    chkdsk /f C:
    -mbr3.jpg

    Anschließend reparieren wir den Bootrecord (bitte darauf achten, dass jeder einzelne Befehl mit der Entertaste bestätigt werden muß )
    mit der Eingabe:
    Code:
    bootrec /RebuildBcd
    bootrec /fixMbr
    bootrec /fixboot
    exit
    -mbr5.jpg

    Jetzt den PC neu starten und schauen, ob die Prozedur Erfolg hatte.
    Geändert von Franz (27.08.2016 um 17:09 Uhr)
    frankyLE, Jogihck, Henry E. und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Absolut TOP, das nenn ich mal eine Antwort/ Hilfe. Respekt Franz.
    fehlt nur noch das du mandymaus54 sagst wie Sie zur Problem Behandlung kommt.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Auch bedanke mich für die kurze aber präzise Anleitung von @Franz. Man muss durch so eine Anleitung nicht immer seitenweise Texte lesen. Habe ich mir gleich abgespeichert als Beispiel für Hilfen.
    Jogihck bedankt sich.

  8. #8
    mandymaus54
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Hallo @Franz,

    habe den ersten Schritt versucht und da sagt mir der PC
    " Der Typ des Laufwerkes ist NTFS.
    CHDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird "

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pc.png  

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Du gibst J (ja), da es dein Systemlaufwerk ist wird der Test nach Neustart durchgeführt.

  10. #10
    mandymaus54
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Habe ich getan. Mittlerweile habe ich den PC ja schon so das er für eine halbe Stunde läuft und danach abstürzt und direkt ins Motherboard geht

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Ist denn nun der Test nach einem Neustart gelaufen?

  12. #12
    mandymaus54
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Ja der ist durch gelaufen. Hat aber keinen Fehler gezeigt

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Nochmal nachgefragt, in #4 fragst du an um 15:39. In #15:43 spricht du von 1/2 Stunde. Deshalb bitte noch mal beantworten, ist chkdsk nach Neustart vor dem Anmelden gelaufen?

  14. #14
    mandymaus54
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Kann das am Parameter liegen? Habe dies mal irgendwo gelesen

  15. #15
    mandymaus54
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Ja der ist durch gelaufen. Das mit der halben Stunde war gestern den ganzen Tag so.
    Beim durchlaufen hat er aber keinen Fehler gezeigt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162