Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taskleisten-Benachrichtigungen funktionieren nicht.

Erazor84

gehört zum Inventar
Hallo ;)

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, oder hat mein System einen knacks ... ?
Ich habe gestern bemerkt, dass die mit dem Annyversary Update eingeführten "Taskleisten-Benachrtichigungen" nicht funktionieren.

Die Mail App ist angepinnt an die Taskleiste. Eine neue Mail kommt rein, aber ein "Kreis" mit der Zahl 1, erscheint nur beim Action Center, nicht aber auf dem Mail Icon.
Ich habe schon die Einstellungen durchsucht, finde aber nichts, wo man das einstellen könnte.

Kennt von euch jemand zufällig den Pfad in der Registry, sodass ich dort überprüfen kann, ob alles korrekt ist?

Vielleicht ist es auch ein Bug des neuen "Release Preview Updates", aber dann müssten ja mehrere Leute das Problem haben.

Version: 14393.82
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 171
Anzeige
Soweit ich weiß hat die angepinnte Mail-App noch nie einen Nachrichteneingang angezeigt, nur Outlook, wenn geöffnet.
Warum pinnst du die App überhaupt an die Taskleiste an, die Benachrichtigung im Info-Center reicht doch?
 
Doch, vor Wochen ging das noch. Dann wurde mit einem Stern markiert, dass eine neue Mail angekommen ist. Warum ichs anpinne? Weil es mir lieber ist als das Action Center ;)
 
Hast recht, habe die auch mal angespannt und ich bekomme die Meldung, aber mit Zahl. Bin allerdings auf Version 14393.51.
 
Oh, dann war ich wohl blind, mal sehen ob ein abschalten (ist witzigerweise aktiviert, funktioniert aber nicht haha) - reboot und erneut einschalten, etwas bewirkt ...

Edit: Nein geht immer noch nicht ... Sehr mysteriös :O

Nutze nur MS Software (Defender etc.) System wurde erst vor einer Woche neu installiert. Also an irgendwelchen Tuning-Tools (verwende ich niemals) liegt es nicht ... Dann vielleicht doch am Release Prev. Update...
 
Anzeige
Oben