Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verschiedene .dll Errors beim Systemstart

iMarkus

kennt sich schon aus
Hallo,

beim letzten Windows 10 Insider Build Update ist es passiert. Ich hatte schon extrem lange den "Neu Starten..." Screen und war zu ungeduldig. Eine Millisekunde nachdem der 12% Fortschritt beim Update kam, habe ich den Rechner ausgemacht, konnte nicht mehr schnell genug reagieren.

Seitdem habe ich die folgenden Fehler beim Systemstart:

8da83640395b1d852aec46cb2880d2ea.png
a90d254b4e3e0124965ea9af790ef40d.png
71d8d8b75080d2600a6bafc4cf94d291.png
f0d9e63136922b1674c5e1d0dd88cbf9.png

Kann mir hier jemand helfen? Direkt eingeschränkt bin ich zwar nicht, allerdings nerven mich die Meldungen, allerdings lassen sich im Start Menu die Funktionen "Herunterfahren, Neustarten, Energiesparmodus" nicht mehr aufrufen. Startmenü schließt sich bei Betätigen der Funktion einfach.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Gruß und Danke!
Markus
 
Anzeige
Wenn man jetzt noch wüsste, dass "Lcore.exe" zum Logitech-Treiber gehört, wäre eine Deinstallation und Neinstallation des aktuellsten Treibers empfehlenswert. Hilft das nicht, ist der Treiber nicht Insider-tauglich. Aber das weisst du sicherlich, dass Insider-Updates Probleme bereiten können, oder?
 
Bist du dir sicher, dass es am Insider Update liegt? Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass ihr während des Updatens beim Shut-Down das System abgeschaltet habe.

Ich werde die Neuinstallation des Logitech Treibers mal probieren, danke.
 
Hallo iMarkus, das mit Runterfahren bei der neuen Insider-Build 14905 ist normal . also ein Systemfehler ,;)

nutze die rechte Mausstaste auf dem Startbutton dort die Optionen wählen und diese funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry Earth: Dann weiß ich Bescheid, danke!
@.Bernd: Selber Fehler tritt auch nach der Deinstallation auf, nur steht oben nun Origin.exe. Es bringt mich vermutlich nicht weiter jetzt jedes Programm zu deinstallieren.

Gibt es eine Art Software, die das System auf Fehler überprüft und diese ausbessert?
 
nur steht oben nun Origin.exe
Ganz merkwürdige Sache, ich würde die Kiste mal auf Trojaner untersuchen.

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen


Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

MfG
 
Die Installation von Visual Studio 2015 32 Bit und 64 Bit hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Anzeige
Oben