Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht17Danke
Thema: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original? Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (ASUS N550JV) hatte ursprünglich beim Kauf Windows 8 installiert (ich glaube es ...
  1. #1
    123321
    gehört zum Inventar

    Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (ASUS N550JV) hatte ursprünglich beim Kauf Windows 8 installiert (ich glaube es war Windows 8 Pro). Das Upgrade auf Windows 10 letztes Jahr lief problemlos. Im Herbst habe ich über eine Studentenlizenz von Dreamspark zu Windows 10 Education gewechselt. Meine Frage ist, kann ich wieder zurück zur originalen Windows-Lizenz die mit meinem Laptop kam? Wie stelle ich das an?

    Vielen Dank an euch im Voraus!

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Meinst du zu win8 pro oder zu win10? Wegen der originalen Windows- Lizenz!
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    8.0 pro Key ist im Bios also kannst du 8.0 installieren.
    8.1 Pro kannst du auch clean installieren, der 8.0 pro Key funktioniert auch mit 8.1
    8.1 gibt es ja noch bei Microsoft.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8
    8.0 wird ja wohl nicht mehr gefördert.

  4. #4
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Zitat Zitat von Willy sagt: Beitrag anzeigen
    Meinst du zu win8 pro oder zu win10? Wegen der originalen Windows- Lizenz!
    sorry mein fehler. war undeutlich. im Enfeffekt will ich natürlich bei Windows 10 landen. In dem Fall bei Windows 10 Pro.
    Willy sagt: bedankt sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Das Upgrade auf Windows 10 letztes Jahr lief problemlos
    Windows 10 Pro installieren, Key überspringen, später eingeben und wenn alles gut geht sollte dann auch wieder aktiviert sein.
    Ob nun über Hardware ID oder MS Konto (ob du überhaupt ein MS Konto damal angelegt hast?) kann dir hier auch keiner 100% garantieren.
    So klar ist das ganze eh alles noch nicht.

    Es wird immer User geben bei denen alles nicht so klappt wie bei den anderen.
    Warum auch immer und einige müssen sich wohl auch in Zukunft Windows 10 kaufen.
    Ob du dazu gehörst musst du austesten.
    Willy sagt: und 123321 bedanken sich.

  6. #6
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    hmm. heißt ich lade z.B. von Chip die ISO Datei für Win10 Pro runter (Windows 10 ISO Pro - 64 Bit - Download - CHIP) und installiere das auf meiner Platte?
    Ich bin mit meinem MS Konto angemeldet seit win8. Aber kann das sein dass dann einfach nur die Win10 Education Lizenz mit meinem MSA bzw der Hardware des Notebooks verknüpft ist? ...

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    @ 123321
    Am besten mit dem heidoc Tool downloaden. Siehe auch letzte Zeile meiner Sigantur mit Link zu bebilderter Anleitung.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    warum was von heidoc?
    beim Meida Tool unten bei Tool jetzt herunterladen klicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    auf USB Stick auswählen und direkt bootfähig auf USB Stick, was will man mehr?
    Ich bin mit meinem MS Konto angemeldet seit win8. Aber kann das sein dass dann einfach nur die Win10 Education Lizenz mit meinem MSA bzw der Hardware des Notebooks verknüpft ist? ...
    wie schon gesagt, sein kann alles!
    aber wenn du das upgrade von 8.0 pro schon mal gemacht hast und mit MS Konto dann sollte zumindest auch die Hardware ID oder dein PC bei Microsoft hinterlegt sein.
    Wenn du also jetzt Windows Pro installierst, kann ja nur Windows 10 aktiviert werden oder halt nicht.

    Für deine Education Lizenz hast du je eh einen key.
    123321 bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    @Terrier! Der Vorteil bei heidoc war für mich, dass ich dort eine ISO mit install.wim bekam. Wichtig für den der eine benötigt.
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Habt ihr nicht den Hinweis von @Henry Earth im Thread: Cerber breitet sich rasend schnell aus! gelesen? Bei ihm ging der Virusalarm an! Ich würde @ Terrier! Tipp befolgen!!!
    @ ponderosa: Dir traue ich doch fast alles zu!
    Terrier! und Ponderosa bedanken sich.

  11. #11
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    was ist der unterschied zwischen der iso die ich bei chip runterladen kann und der datei von heidoc?

  12. #12
    123321
    gehört zum Inventar

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    aber wenn du das upgrade von 8.0 pro schon mal gemacht hast und mit MS Konto dann sollte zumindest auch die Hardware ID oder dein PC bei Microsoft hinterlegt sein.
    Wenn du also jetzt Windows Pro installierst, kann ja nur Windows 10 aktiviert werden oder halt nicht.
    Für deine Education Lizenz hast du je eh einen key.
    Jetzt wo du es sagst hatte ich glaub schon vorher eine education version von win8.1 drauf. und die hab ich dann upgegradet auf win10 edu... ohje ist das ein durcheinander... vielleicht bleib ich auch erstmal bei meiner edu version von win10. mich nervt es aber wie lange ich zb auf updates warten muss. hab immernoch kein anniversary update. :/ sonst gibt es ja glaub ich keine großartigen unterschiede zu win 10 pro wenn ichs richtig weiß?

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    Bei chip hast du vielleicht Zusatzsoftware dabei, die chip dir ungewollt, wenn du nicht aufpasst, mit installiert. Bei dem Tool hast du eine saubere .iso wie sie original von Microsoft zur Verfügung gestellt wird. Und du kannst noch andere Versionen 7/8.1/Office downloaden, wenn du oder jemand anderer mal was braucht.
    frankyLE bedankt sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    @Willy sagt: Steht bei @Henry... nicht nur man soll aufpassen mit der Seite heidoc (nur die echte ist die wahre). Es gibt da wohl Trittbrettfahrer mit bösen Absichten.
    Willy sagt: und Ponderosa bedanken sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wie komme ich von Windows 10 Education auf meinem Laptop wieder zum Original?

    (nur die echte ist die wahre)
    Genau, auf die echte hab ich ja verwiesen.
    frankyLE und Willy sagt: bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162