Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Remotedesktop nicht mehr möglich

  1. #1
    Toby-ch
    kennt sich schon aus Avatar von Toby-ch

    Remotedesktop nicht mehr möglich

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Mac Windows Umgebung, die windows Clients bediene ich mit dem Tool Microsoft Remote Desktop 8.0.33.
    Bei meinem HP Tablet mit windows 10 Home geht das unter [Version 10.0.10586] ohne Probleme
    Update ich aber auf: [Version 10.0.14393] kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.
    Auch wen ich die Beta com Remote Desktop Nutze.
    Was Hat MS da wider verbockt

    In der Pro version von [Version 10.0.14393] habe ich weiterhin keine Probleme..

    Gut ich habe das Update auch erzwungen mit dem MediaCreationTool aber das sollte eigentlich kein Einfluss haben?!? Home bleibt HOME

    Besten Dank für die Info

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Toby-ch
    kennt sich schon aus Avatar von Toby-ch

    AW: Remotedesktop nicht mehr möglich

    Keiner von euch eine Idee?

  4. #3
    Der Dit
    Herzlich willkommen

    AW: Remotedesktop nicht mehr möglich

    Hallo,
    da wir nach dem Einspielen des August-Updates das gleiche Problem massiv in unserem Netzwerk (allerdings nur Windows-PCs) haben, hier zwei Workarounds aus ein paar englischen Foren:

    1. Workaround:
    Abgespeicherte RDP-Verbindungen machen Probleme, wenn auf dem Rechner für die Anzeige ein "benutzerdefinierter Skalierungssfaktor" verwendet wird. Diesen "deaktivieren" und dann funktioniert eine abgespeicherte RDP-verbindung weider. Du verlierst natürlich deine individuelle Größeneinstellung der Apps, texte, Dialog ....
    Du erreichst die Funktion über einen Desktop-Rechtsklick und dann "Anzeigeeinstellungen"

    2. WA:
    Du erstellst eine Desktopverknüpfung zum Programm "mstsc". Dort öffnest du ("Optionen einblenden") deine abgespeicherte RDP-Verbindung und startest diese dann mit "verbinden". Nichts abspeichern, sonst hast du wieder eine tote Verknüpfung

    Mir haben diese Tipps geholfen...
    VG
    Der Dit

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Remotedesktop nicht mehr möglich


  6. #5
    Toby-ch
    kennt sich schon aus Avatar von Toby-ch

    AW: Remotedesktop nicht mehr möglich

    Danke für eure Info, ich bin einfach wieder zurück gesprungen und warte jetzt einmal ab wie lange das so geht, irgend wann wird mir das Update ja aufgebrummt da es eine Home version ist.

  7. #6
    Toby-ch
    kennt sich schon aus Avatar von Toby-ch

    AW: Remotedesktop nicht mehr möglich

    Nachtrag
    ist bekannt wann MS dies Fixen möchte ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •