Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wo speichert die Fotos App welche Bilder bereits importiert wurden

Simples

gehört zum Inventar
Hi zusammen,

wenn ich in der Fotos App von W10 Bilder von meinem Handy importiere, weiß die App oder W10 ja, welche Bilder schon mal importiert wurden und welche nicht.

Weiß jemand wo diese Information (also welche Bilder schon importiert wurden) gespeichert wird?
Ich arbeite mit einem Lokalen Konto und würde das gerne Manuell sichern.

Problem ist, wenn z.B. ein Upgrade gemacht wurde dann verliert W10 scheinbar diese Info und will alle Bilder auf dem Handy nochmal neu importieren.

P.S. Ich will die Bilder nicht nach dem Import nicht auf dem Handy löschen.

Vielen Dank im Voraus

Simples
 
Anzeige
Hallo Simples,

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo Simples schaue mal unter C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ und dort in den Unterordner der dann angelegt wird je nach Progamm oder App
 
Hi und danke Henry

unter dem Pfad habe ich nichts gefunden. Unter dem Verzeichnis

"C:\Users\(Name)\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Photos_8wekyb3d8bbwe" gibt es einige Daten die auch mit dem Öffnen der App aktualisiert werden.

Mal schauen ob das was drin steht.

Inzwischen denke ich auch, die Info könnte irgendwo abhängig vom Angeschlossenem Gerät (also Handy oder Kamera) gespeichert werden....

Simples
 
Anzeige
Oben