Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sticky Notes verkleinern

BarbaraZ-

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

sicher geht es einigen von Euch auch so und ihr nutzt die kleinen gelben Klebezettel (PostIT genannt).
Nur um den Monitor nicht zuzukleben, gibt es diese praktische Anwendung auch unter Windows 10.
Nennt sich dort Sticky Notes.

Was mich hierbei stört, ist die Sache, dass sich diese kleinen gelben Markierungen nicht wirklich verkleinern lassen. Hier ist die Höhe gemeint. Was nützt der Text in der Breite, wenn es in der Höhe nicht zu verkleinern geht.
Was mit der Version 1511 noch möglich war, gibt es in der Version 1607 nicht mehr.
Dort ist eine bestimmte Größe vorgegeben, die man zwar vergrößern aber nur bis zu einem gewissen Punkt verkleinern kann, was manchmal störend wirkt, wenn nur wenige Notizen auf einen zu großen Zettel stehen.

Weis hier eventuell jemand Rat?

LG Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo BarbaraZ
Bei mir geht es mit der 1607 noch.
Sticky Notes.jpg
 
Ich bekomme sie nicht kleiner als die Originalgröße und Deine kleinste Größe ist bei mir manchmal schon zu groß.

Ich benötige fast täglich für meine Arbeit 2-3 kleine Notizen, manchmal auch mehr, da wirkt dann der Monitor doch schon mal ein wenig unaufgeräumt. Da ich aus bestimmten Gründen kein Smartphone, Tablet oder Ähnliches besitze, mache ich alles am Desktop-PC. Daher wirkt es manchmal schon störend. Muss ich wohl doch weiterhin den guten alten Notizblock auf dem Schreibtisch nutzen.

Schade, trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.
 
Anzeige
Oben