Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach aktuellem Update funktioniert vieles nicht mehr

  1. #1
    schisskiss
    Herzlich willkommen

    Nach aktuellem Update funktioniert vieles nicht mehr

    Hallo,
    ich habe das Anniversary Update von Windows 10 gemacht und gestern den 21.08.2016 kam ein Kommulatives Update und nach dem Neustart kann ich das Startmenü nicht mehr öffnen und auch Cortana funktioniert nicht mehr. Aber auch das Benachrichtigungscenter, die Uhr und wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache und auf Anpassen klicke funktioniert das nicht mehr, dann bekomme ich die Fehlermeldung:"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie [...]". Und leider Funktioniert die System Wiederherstellung nicht, obwohl ich einen Wiederherstellungspunkt vom 20.8 habe, aber wenn ich versuche das zurückzusetzen dann sagt der das es nicht funktioniert hat, da es blockiert wurde evtl vom antivieren programm (in meinem fall Bitdefender). Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mein System nicht schon wieder neu machen will....
    mfg Kalle
    Geändert von schisskiss (22.08.2016 um 13:55 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach aktuellem Update funktioniert vieles nicht mehr

    Das Sicherheitsprogramme von Drittanbietern zu Fehlern, vor allem beim Update, führen können ist bekannt und hier im Forum oft besprochen.
    Kannst du noch mit dem Rechner soweit arbeiten um Bitdefender erstmal zu deinstallieren? Dies wenn möglich mit dem Removetool des Herstellers.

    Bitdefender deinstallieren

    Wenn ja oder nein bitte wieder berichten.

  4. #3
    schisskiss
    Herzlich willkommen

    AW: Nach aktuellem Update funktioniert vieles nicht mehr

    Vielen Dank für deine Hilfe. Die deinstallation von Bitdefender hat gereicht, damit ich es zurücksetzen kann und jetzt funktioniert Windows auch wieder richtig.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach aktuellem Update funktioniert vieles nicht mehr

    Na bitte, freut mich. Da kannst du das Thema als gelöst markieren (oben links über Beiträgen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •