Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht5Danke
Thema: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun? Hey Ich habe vorhin Windows 10 installiert was auch problemlos ging. Danach erst mal alle Treiber installiert. Vorher hatte ich ...
  1. #1
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Hey

    Ich habe vorhin Windows 10 installiert was auch problemlos ging. Danach erst mal alle Treiber installiert. Vorher hatte ich Windows 8.1

    Icj hatte dann allerdings das Problem, dass keine USB stick erkannt wurden, obwohl alle treiber aktuell waren. Habe dann irgendwas gelesen, dass man die USB Treiber mal deinstallieren soll und diese dann von Windows bei einem Neustart neu installiert werden, also habe ich sie deinstalliert.

    Nun bekomme ich die Fehlermeldung die im Titel des threads steht. Eine automatische Reparatur klappt nicht und im abgesicherten Modus kommt dieselbe Meldung.

    Ich weiß nicht was ich noch tun soll...

    Verstehe auch nicht wieso das Problem danach Auftritt. Im BIOS ist auch alles korrekt eingestellt, habe auch mal die Standardwerte eingrstellt.

    Ich schreibe gerade vom Handy. sorry, falls ein paar Fehler vorhanden sind.

    danke

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Hallo @xLukas123,
    erstmal die simple Frage, hast du beim Startversuch aktuell externe USB Geräte (außer Maus und Tastatur) am Rechner angesteckt? Wenn ja, diese zunächst entfernen!
    Ponderosa bedankt sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Ohne meinen Anwalt..... Ah nee, Ohne Daten zum PC sage ich nichts.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy

  4. #4
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Ich habe das Problem mittlerweile behoben, indem ich den PC über die erweiterten Startoptionen zurückgesetzt habe. Jetzt fehlen zwar einige vorher installierte Programme aber naja.

    Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was es noch für Lösungen gegeben hätte.

    Den Laptop hier habe ich: http://www.notebooksbilliger.de/asus+a55vj+sx041h

    Reicht das an Hardwareinformationen?

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Gut das es jetzt wieder funktioniert. Besser für uns ist wenn du deine Angaben so wie @Ponderosa vorschlägt hier im Profil einträgst solltest du mal wieder eine Frage haben.
    Ich glaube hier noch weitere Lösungen aufzuzeigen wäre zu umfangreich und evtl. sinnlos, da in jedem Einzelfall viele verschiedene Möglichkeiten zum Ziel führen könnten.
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Hallo , über dein Problem hätten wir diverse Lösungen anbieten können , aber es scheint ja bei Dir alles klar zu sein

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ot-device.html
    frankyLE und Fleshgod bedanken sich.

  7. #7
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Danke. Ich hoffe nur, dass das nicht noch ein zweites Mal passiert. Keine Ahnung ob das vorher schon passiert wäre, wenn ich den Laptop vorher neu gestartet hätte, oder ob der Grund dafür wirklich der war, weil ich alle USB-Treiber deinstalliert habe.

    Ich werde nun erst mal wieder alle Treiber neu herunterladen müssen.

    Jetzt gerade werden USB-Sticks erkannt. Was könnte denn der Grund gewesen sein, dass diese nicht mehr erkannt wurden? Könnte der Chipset-Treiber der Grund dafür gewesen sein?

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Chipsatztreiber kann auch veraltet sein. Bitte auf Herstellerseite nach Aktualität schauen und wenn möglich als ersten installieren und dann weitere Treiber.

  9. #9
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Problem tritt nach einem Neustart wieder auf. Ich habe im BIOS nichts umgestellt, da dass ja laut vielen Seiten der Grund sein soll. Angeschlossen habe ich auch nur meine Maus. Automatische Reparatur hilft nicht. Kann doch nicht sein, woran soll es sonst liegen? Das ist passiert nachdem ich einen Neustart durchgeführt habe mit angeschlossenem USB Stick. Keine Ahnung, ob er der Auslöser war aber ich habe ihn ja schon entfernt. Als ich vor ein paar Tagen Windows 10 neu installiert habe, habe ich nach bestimmten Installationen und einem Windows Update den Laptop auch mehrfach neu gestartet, da trat das Problem nicht auf also wieso jetzt? Habe nichts geändert....

    Könnte es daran liegen, weil im Bootmanager nur der Windows Boot Loader angezeigt wird und keine Festplatte? Oder ist das normal so?

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Hast du UEFi Bios?
    Mach doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung mal schauen ob da alle Partitionen für den Bootmanager Uefi usw. da sind wo sie hingehören bei einer Clean Installation.
    Icj hatte dann allerdings das Problem, dass keine USB stick erkannt wurden, obwohl alle treiber aktuell waren. Habe dann irgendwas gelesen, dass man die USB Treiber mal deinstallieren soll und diese dann von Windows bei einem Neustart neu installiert werden, also habe ich sie deinstalliert.
    Das kann doch keine richtige cleaninstallation gewesen sein, mit allen Partitionen löschen im Windows Setup
    USB Stick nicht erkannt, Treiber deinstallieren usw. war doch nicht bei booten vom USB Stick
    Edit:
    was hast du denn jetzt überhaupt drauf? 8.1 Windows 10 1511 oder doch schon 1607
    winver bei Ausführen eingeben.
    Geändert von Terrier! (27.08.2016 um 14:24 Uhr)

  11. #11
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Das mit der Treiberdeinstallation ist nicht mehr aktuell. In der Zeit hatte ich danach nochmal eine Clean Installation gemacht

    Version 1607 ist drauf.

    Sollte eigentlich alles passen.

    Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?-75b15622b8.png

    Das kann doch keine richtige cleaninstallation gewesen sein, mit allen Partitionen löschen im Windows Setup
    USB Stick nicht erkannt, Treiber deinstallieren usw. war doch nicht bei booten vom USB Stick
    Was meinst du? Doch, das war eine richtige Clean-Installation. Alle Partitionen gelöscht, eine neue Partition erstellt und darauf Windows installiert. Die USB-Sticks werden mittlerweile wieder erkannt. Das ist immer so ein hin und her. Mal werden sie erkannt, dann mal wieder nicht. Die wurden nach einem Neustart wieder erkannt und einem Zurücksetzen. Bei Inacessible Boot Device wurde mir angeboten, eine Wiederherstellung oder so ähnlich durchzuführen wo die persönlichen Daten erhalten bleiben. Danach wurde der Laptop wieder normal gestartet und die Sticks wurden zusätzlich wie gesagt auch erkannt. Ich sehe an den installierten Programmen etc. jedenfalls keine Änderung. Keine Ahnung, was da nun genau entfernt wurde.

    Unter Windows 8.1 hatte ich die Probleme nicht. Ist das erste Mal, dass ich so eine Meldung (Inacessible Boot Device) sehe und das Sticks nicht erkannt werden.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    In der Datenträgerverwaltung sieht alles Ok und sauber aus.
    Keine Ahnung warum dann bei dir die Meldung kommt.
    Bios Einstellung, booten von SSD an 1. Stelle oder?
    Thread gibt s ja genug mit deiner Fehlermeldung und der Fehler hat wohl auch nicht direkt was mit Win 10 zu tun.
    Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE | Windows 10 Forum
    was mit deinem Stick ist oder war muss ich nicht unbedingt verstehen.
    Geändert von Terrier! (27.08.2016 um 23:23 Uhr)

  13. #13
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Jo, musst Du nicht verstehen Das mit dem Stick spielt gerade keine Rolle ^^

    Das mit dem Abgesicherten Modus hatte ich auch probiert, half auch nicht. Ja, Threads gibt es genug und da bin ich auch einige durch.

    Bios Einstellung, booten von SSD an 12. stelle oder?
    Wie an 12. Stelle? Ich habe keine SSD, nur eine HDD und falls es um die Bootreihenfolge geht, da gibt es nur einen Eintrag.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Nicht beirren lassen. Ist bestimmt ein Tippfehler und @Terrier! meinte die 1..
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Inaccessible Boot Device nach Treiber Deinstallation. Was tun?

    Nee, habe ich nicht. Im Bootmanager wird mir nur der Bootloader angezeigt, aber keine Festplatte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163