Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine bestimmte Maus funktioniert an einem bestimmten PC nicht

  1. #1
    Hatt
    treuer Stammgast

    Eine bestimmte Maus funktioniert an einem bestimmten PC nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier den Laptop von Bekannten der bisher mit einer Mini-Maus benutzt wurde. Diese hat plötzlich den Dienst eingestellt, funktioniert aber interessanterweise an anderen Geräten. Also andere Maus her, die funktioniert, der USB-Port ist also okay. Hardware und Software bei Maus und USB-Port scheinen also okay zu sein, trotzdem tut sich nichts. Habe Treiber von Maus und USB aktualisiert, sind aber auf dem neusten Stand. Kann es irgendwo einen Konflikt der Maus beim Plug'n'Play mit den Treibern geben? Oder übersehe ich was anderes?
    Danke schon mal für Antworten.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eine bestimmte Maus funktioniert an einem bestimmten PC nicht

    Hallo Hatt, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben

    Kann es irgendwo einen Konflikt der Maus beim Plug'n'Play mit den Treibern geben
    je nach Hersteller ; JA

  3. #3
    Hatt
    treuer Stammgast

    AW: Eine bestimmte Maus funktioniert an einem bestimmten PC nicht

    Okay, der Hersteller nennt sich Daffodil. Wenn ich jetzt aber nicht mal die Maus im Gerätemanager angezeigt bekomme, was ich kann da in so einem Fall überhaupt machen? Irgendwo im System müsste ja stehen das diese Maus bereits angeschlossen wurde, damit die Treiber nicht jedes mal komplett neu geladen werden müssten. Kann ich das vielleicht reseten?

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Eine bestimmte Maus funktioniert an einem bestimmten PC nicht

    Vielleicht kann diese Tool helfen um schon mal an USB angeschlossene Geräte aufzufinden und zu entfernen:

    USBDeview - Erweiterte USB Laufwerksinformationen

    Nachtrag: Als Admin starten!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •