Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Tastatur Probleme

ck_tech

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich suche schon den ganzen Tag nach einer Fehlerlösung aber leider vergebens, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein Acer Notebook mit Win7 auf Win10 geupgradet allerdings wenn ich ein Programm start wie z.b. Word oder Google Chrome und in einem Textfeld was eingeben möchte, dann kommt Programm Reagiert nicht mehr und das Programm stürzt ab.

Vielleicht habt ihr einen Tipp?
 
Anzeige
Hallo ck_tech
Willkommen bei Dr. Windows :)


Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das nicht an der Tastatur liegt.

Verrate uns doch mal die genaue Modellbezeichnung des Notebooks und ob noch sogenannte Fremdsoftware (Tuningtools, Antivirensoftware...) installiert ist.
 
Hallo ck_tech, und Willkommen :)

Schaue bitte mal in die Zuverlässigkeitsanzeige und poste da bitte mal einen Screenshot direkt hier hoch :)
 
Hallo Community,

ich suche schon den ganzen Tag nach einer Fehlerlösung aber leider vergebens, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein Acer Notebook mit Win7 auf Win10 geupgradet allerdings wenn ich ein Programm start wie z.b. Word oder Google Chrome und in einem Textfeld was eingeben möchte, dann kommt Programm Reagiert nicht mehr und das Programm stürzt ab.

Vielleicht habt ihr einen Tipp?

Versuche es mal hiermit: USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt » WinTotal.de
oder hier: Kostenloses Tool: USBDeview - USB-Geräte verwalten und löschen - TecChannel Workshop
Habe mit USBDeview schon einige störrische Geräte zum laufen gebracht.
 
Guten Morgen,

also es ist ein Acer Travelmate P256-M, unter Windows 7 funktioniert die Tastatur in allen Programmen und unter Windows 10 eben nicht, leider wird das Zuverlässigkeitsprotokoll nicht viel bringen da ich den Rechner vorläufig auf Win7 zurück gestellt habe.

Noch zur ergänzung es handelt sich um die Laptop Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Frage an Dich: Hast Du das Problem mit der Tastatur gelöst? Wenn ja, wie? Habe nämlich auch bei meinem Acer Probleme mit Teilen der Tastatur(und das Schreiben mit der Bildschirmtastatur ohne Touchscreen ist sehr mühsam).

Gruß HDron+
 
Anzeige
Oben