Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

Fleshgod

treuer Stammgast
Hey,

ich wollte gerade ein Systemabbild anlegen und bei 97% blieb es dann eine ganze Weile und am Ende kam dieser Fehler:

955d8fc188.png


Im Fenster "Sicherun und Wiederherstellen" wird mir nun auch angezeigt, dass die letzte Sicherung nicht fehlerfrei durchgeführt wurde.

Ich wollte die Sicherung auf einer zweiten Partition erstellen, was ja auch möglich ist: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...cherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen

Weiß jemand was ich tun muss, damit dieser Fehler beim nächsten Versuch eine Sicherung zu erstellen, nicht nochmal auftritt?

Über Google wird mir kein einziger Treffer angezeigt, wenn ich die Meldung eingebe.

Danke.
 
Anzeige
Ich kann dir ad hoc keine Lösung anbieten. Denn die Systemabbildsicherung mit Windows-Bordmitteln funktioniert bei mir einwandfrei. Du willst die Sicherung auf einer zweite Partition erstellen, ist das korrekt ? Ich hoffe nicht dass es die gleiche HDD (SSD) wie das System ist. Das wäre absolut unklug, da bei einem Crash wären sowohl das System als auch das Backup verloren.
Habe hier (und im anderen Foren) schon mehrfach davon gehört dass die Windows-Systemabbildsicherung nicht fehlerfrei sei. Wie schon gesagt, funktioniert bei mir, mache aber als Alternative mit AOMEI Backupper ein weiteres Image, man weiß ja nie :)
 
Ja, auf derselben Partition und das die Sicherung bei einem Crash verloren geht, ist mir auch bewusst. Ich will mir das nur sicherheitshalber anlegen, falls es Probleme nach irgendwelchen Updates oder so gibt oder wenn mal alles zugemüllt ist.

2016-08-22_19-49-52.png

Geht nicht. Unter Windows 8.1 hat das Programm funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Partitionen unter ( 1 ) ausgewählt ? sieht nicht so aus.
Hast du den Zielpfad unter ( 2 ) ausgewählt ? Sieht auch nicht so aus.
Und so sieht es bei korrekter Eingabe bei mir aus:

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg
 
@xLukas123
Lade deine Bilder doch bitte direkt hier ins Forum.
So können wir sie auch noch in einigen Jahren ansehen und schauen nicht mit dem Ofenrohr ins Gebirge. ;)
 
Tut mir leid, ich habe meine Systemdaten nun eingetragen.

@MSFreak, mir werden im ersten Abschnitt ja aus welchem Grund auch immer keine Partitionen angezeigt. Liegt vielleicht daran, weil unten "Das Programm kann die Systempartition nicht finden" steht.

Kann mir nicht erklären woran das liegt. Habe Windows 10 heute erst clean installiert, vorher auch alles formatiert. Da sollte eigentlich alles passen.

Ich bin auch einfach mal auf "Festplattensicherung" anstatt auf "Systemsteuerung" gegangen. Dort bekomme ich bei der Auswahl der Festplatte nur ein leeres Fenster.

Sieht also so aus, als würde das Programm meine Festplatte überhaupt nicht erkennen. Sie ist aber nicht defekt, sonst würde sie ja jetzt nicht laufen. Seltsam.
 

Anhänge

  • 2016-08-22_21-17-40.png
    2016-08-22_21-17-40.png
    277,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal bootrec rebuildbcd benutzt und es wurden 0 identifizierte Windows Installationen gefunden. Könnte das der Grund sein, dass sie Systempartition nicht gefunden wird? Aber wie kann das sein das dort 0 steht wenn ich Windows 10 installiert habe und auch nutzen kann?

/edit Jetzt habe ich Windows 10 extra nochmal neu installiert und das Backup-Programm erkennt die Systempartition wieder nicht.

Was ist das denn für ein Mist? Wird Windows 10 immer falsch installiert? Kann doch nicht sein das es unter Win 8.1 geht aber unter Win 10 nicht.

Hatte auch diskpart clean vorher benutzt.

Ich hatte irgendwas mit GPT und MBR gelesen und habe hiervon den zweiten Codeabschnitt benutzt https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx bevor ich Windows neu installiert habe. Scheint aber nichts gebracht zu haben.

Muss ich im BIOS was ändern? Da habe ich die Standardeinstellungen wie unter Windows 8.1

Gerade nach der Neuinstallation Laptop neugestartet ohne irgendwas am System zu anderen oder zu installieren und es hieß wieder inaccessible boot Device.

das muss doch alles irgendwie zusammenhängen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben