Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht12Danke
  • 2 Post By MSFreak
  • 4 Post By Ponderosa
  • 2 Post By MSFreak
  • 2 Post By nokiafan
  • 1 Post By Fleshgod
  • 1 Post By Fleshgod
Thema: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung? Hey, ich wollte gerade ein Systemabbild anlegen und bei 97% blieb es dann eine ganze Weile und am Ende kam ...
  1. #1
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    Hey,

    ich wollte gerade ein Systemabbild anlegen und bei 97% blieb es dann eine ganze Weile und am Ende kam dieser Fehler:



    Im Fenster "Sicherun und Wiederherstellen" wird mir nun auch angezeigt, dass die letzte Sicherung nicht fehlerfrei durchgeführt wurde.

    Ich wollte die Sicherung auf einer zweiten Partition erstellen, was ja auch möglich ist: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ederherstellen

    Weiß jemand was ich tun muss, damit dieser Fehler beim nächsten Versuch eine Sicherung zu erstellen, nicht nochmal auftritt?

    Über Google wird mir kein einziger Treffer angezeigt, wenn ich die Meldung eingebe.

    Danke.

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    Ich kann dir ad hoc keine Lösung anbieten. Denn die Systemabbildsicherung mit Windows-Bordmitteln funktioniert bei mir einwandfrei. Du willst die Sicherung auf einer zweite Partition erstellen, ist das korrekt ? Ich hoffe nicht dass es die gleiche HDD (SSD) wie das System ist. Das wäre absolut unklug, da bei einem Crash wären sowohl das System als auch das Backup verloren.
    Habe hier (und im anderen Foren) schon mehrfach davon gehört dass die Windows-Systemabbildsicherung nicht fehlerfrei sei. Wie schon gesagt, funktioniert bei mir, mache aber als Alternative mit AOMEI Backupper ein weiteres Image, man weiß ja nie
    Pistabacsi777 und Fleshgod bedanken sich.

  3. #3
    Fleshgod
    treuer Stammgast
    Ja, auf derselben Partition und das die Sicherung bei einem Crash verloren geht, ist mir auch bewusst. Ich will mir das nur sicherheitshalber anlegen, falls es Probleme nach irgendwelchen Updates oder so gibt oder wenn mal alles zugemüllt ist.

    -2016-08-22_19-49-52.png

    Geht nicht. Unter Windows 8.1 hat das Programm funktioniert.
    Geändert von Don Smeagle (22.08.2016 um 20:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    Fülle Bitte Endlich mal deine Daten zu deinem PC in deinem Profil ein. Bei den vielen Themen die du erstellst, und keine Hardwareinformationen lieferst, hat bald keiner mehr Lust dir noch zu helfen.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1234383
    Reicht das an Hardwareinformationen?
    frankyLE, MSFreak, Fleshgod und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    Hast du die Partitionen unter ( 1 ) ausgewählt ? sieht nicht so aus.
    Hast du den Zielpfad unter ( 2 ) ausgewählt ? Sieht auch nicht so aus.
    Und so sieht es bei korrekter Eingabe bei mir aus:

    -screenshot.1.jpeg
    -screenshot.2.jpeg
    Fleshgod und Wollfgang bedanken sich.

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    @xLukas123
    Lade deine Bilder doch bitte direkt hier ins Forum.
    So können wir sie auch noch in einigen Jahren ansehen und schauen nicht mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    Wollfgang und Fleshgod bedanken sich.

  7. #7
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    Tut mir leid, ich habe meine Systemdaten nun eingetragen.

    @MSFreak, mir werden im ersten Abschnitt ja aus welchem Grund auch immer keine Partitionen angezeigt. Liegt vielleicht daran, weil unten "Das Programm kann die Systempartition nicht finden" steht.

    Kann mir nicht erklären woran das liegt. Habe Windows 10 heute erst clean installiert, vorher auch alles formatiert. Da sollte eigentlich alles passen.

    Ich bin auch einfach mal auf "Festplattensicherung" anstatt auf "Systemsteuerung" gegangen. Dort bekomme ich bei der Auswahl der Festplatte nur ein leeres Fenster.

    Sieht also so aus, als würde das Programm meine Festplatte überhaupt nicht erkennen. Sie ist aber nicht defekt, sonst würde sie ja jetzt nicht laufen. Seltsam.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2016-08-22_21-17-40.png  
    Geändert von Fleshgod (22.08.2016 um 21:18 Uhr)
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Wie behebe ich diesen Fehler während der Sicherung?

    Ich habe gerade mal bootrec rebuildbcd benutzt und es wurden 0 identifizierte Windows Installationen gefunden. Könnte das der Grund sein, dass sie Systempartition nicht gefunden wird? Aber wie kann das sein das dort 0 steht wenn ich Windows 10 installiert habe und auch nutzen kann?

    /edit Jetzt habe ich Windows 10 extra nochmal neu installiert und das Backup-Programm erkennt die Systempartition wieder nicht.

    Was ist das denn für ein Mist? Wird Windows 10 immer falsch installiert? Kann doch nicht sein das es unter Win 8.1 geht aber unter Win 10 nicht.

    Hatte auch diskpart clean vorher benutzt.

    Ich hatte irgendwas mit GPT und MBR gelesen und habe hiervon den zweiten Codeabschnitt benutzt https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx bevor ich Windows neu installiert habe. Scheint aber nichts gebracht zu haben.

    Muss ich im BIOS was ändern? Da habe ich die Standardeinstellungen wie unter Windows 8.1

    Gerade nach der Neuinstallation Laptop neugestartet ohne irgendwas am System zu anderen oder zu installieren und es hieß wieder inaccessible boot Device.

    das muss doch alles irgendwie zusammenhängen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  
    Geändert von Fleshgod (23.08.2016 um 10:17 Uhr)
    Ponderosa bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162