Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB-Sticks werden nicht angezeigt

Fleshgod

treuer Stammgast
So langsam denke ich darüber nach, ob ich Windows 10 nicht doch wieder entferne. Es gibt nur Probleme. USB-Sticks werden nicht erkannt, Lautstärkemixer stellt sich von selbst immer wieder auf 100, ein Backupprogramm erkennt meine Festplatte nicht, ...

Jedenfalls nun zum Thema - USB-Sticks werden nicht erkannt. Der Ton erscheint zwar, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber im Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.

Es liegt nicht am Stick. Ich habe mehrere Sticks und keiner funktioniert.

Treiber sind alle aktuell.
 
Anzeige
AW: USB-Stick werden nicht angezeigt

Dann schau doch mal in den Thread: externe Medien werden nicht erkannt! In diesem (Desktop) Forum!!!!
Meckern ist ja noch okay, aber für jeden Mist einen neuen Thread zu eröffnen, nur weil du nicht suchen willst oder kannst? Finde ich, persönlich nicht okay!!! :(
 
AW: USB-Stick werden nicht angezeigt

Ich bin einen Thread im Forum schon durch und ein paar Seiten über Google.

Ich habe gerade mal einen Neustart gemacht und konnte danach erstmal eine Systemwiederherstellung machen, weil wieder nichts mehr ging - Inaccessible Boot Device hieß es wieder.

Die Sticks werden nun warum auch immer wieder erkannt.
 
So langsam denke ich darüber nach, ob ich Windows 10 nicht doch wieder entferne. Es gibt nur Probleme. USB-Sticks werden nicht erkannt, Lautstärkemixer stellt sich von selbst immer wieder auf 100, ein Backupprogramm erkennt meine Festplatte nicht, ...

Das wird wohl das beste sein , ;)

Du solltest Dich vor so einer Installation mal besser kundig machen wie man sich vorbereitet und was alles zu beachten ist ,
Wie erkennst Du z.Bsp. dass dein Treiber aktuell ist , ist dieser vom Hersteller oder von wem ?
 
Das Problem tritt wieder auf. Ton erscheint, aber der Stick wird nicht erkannt.

Was ich bisher gefunden habe ist, dass man in der Datenträgerverwaltung mal schauen soll, ob dem Stick ein Buchstabe zugewiesen ist. Sieht nicht so aus.

1d19663138.png

Ich kann den Laufwerksbuchstaben aber auch nicht ändern:

b888acbc4c.png

Kennt dafür jemand eine Lösung? Datenträgerverwaltung neu starten hilft nicht. Über "Ansicht" bin ich auch mal auf "Datenträger neu einlesen" und "Aktualisieren" gegangen.

Am Stick liegt es auch nicht. Ich habe drei Sticks und alle werden nicht angezeigt, nur der Ton kommt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben