Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Arbeitspeicher-Auslastung bei 95% im Normalbetrieb

TiippexxModz

bekommt Übersicht
Guten Tag,

heute während der normalen PC-Nutzung ist mein RAM plötzlich auf 95% hochgeschossen. Daraufhin habe ich erstmal einen neustart gemacht. Dieser hat nichts gebracht.

Als nächstes habe ich mir mal den Malware Fighter von IObit runtergeladen und dieser scannt jetzt erstmal.

Das komische ist das hier:
d9c0b9fba008487abbe30f803f5f2b11.png


Zu meinem PC:

CPU: Intel Core i7 6700k
GraKa: MSI GTX970
Mainboard: MSI Z170A GAMING M5
RAM: HyperX Fury DDR4 2x 8GB
Netzteil: BeQuit 700Watt
Festplatten: Samsung SSD 500Gb & 250GB
Betriebssystem: Windows 10 Ver.: 1607 (Build 14393.51)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Tiippex
 
Anzeige
a) Ist Chrome nicht das Problem
b) Ist diese Aussage nur gültig in Verbindung mit einem Google-Konto
c) Hast du schon deine Probleme mit Windows 10 behoben? ;)


Zur Frage selbst. IObit war eine schlechte Wahl, um ein System auf Malware zu prüfen. Da auch nur ein ganz kleiner Teil aller Prozesse zu sehen ist, ist auch das Bild alles andere als auswertbar - daher:


OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ aktiviere überall "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte als ZIP packen und hier anhängen.


Wenn Adware/Malware, dann bitte nur so:

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

AdwCleaner sollte spätestens nach der IObit-Installation Adware finden, die kommt nämlich im Huckepack, dafür ist IObit leider auch bekannt.

MfG
 
Anzeige
Oben