Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netbook findet bestimmtes Bluetooth Gerät nicht mehr

  1. #1
    BrainFreeze
    Herzlich willkommen

    Netbook findet bestimmtes Bluetooth Gerät nicht mehr

    Hallo,
    ich verwende ein Acer Aspire One AO 756 Netbook mit Win10, 64 bit und verbinde mich über Bluetooth mit einem Verstärker/Soundanlage..zumindest normalerweise.

    Heute hat sich einfach so die Verbindung zu dem Gerät getrennt, es wird über Bluetooth auch nicht mehr gefunden. Mit meinem Handy kann ich mich beispielsweise noch sowohl mit dem Verstärker als auch dem Netbook verbinden...direkt kaputt scheint da also nichts zu sein, es kann nur der Verstärker nichtmehr verbunden werden.

    Der Versuch, die Treiber beim Acer neu zu installieren hat nicht viel gebracht. Der Treiber von Broadcom bricht die Installation ab, da er kein Bluetooth Modul findet. In den Geräteeinstellungen wird es aber als funktionierend angezeigt (und mit dem Handy kann ich es ja auch verbinden..) Die Installation des Atheros Treibers hat auch nichts bewirkt.

    Ich bin momentan arg verwirrt, vielleicht weiß jemand Rat. Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Cheers
    BrainFreeze

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netbook findet bestimmtes Bluetooth Gerät nicht mehr

    Hallo BrainFreeze und Willkommen

    Wie kommst Du auf Broadcom oder Atheros , welcher ist denn der richtige ? Hole Dir mal Speccy und dort kannst sehen welche Hardware verbaut wurde und dann den Treiber unbedingt von Acer holen

  4. #3
    BrainFreeze
    Herzlich willkommen

    AW: Netbook findet bestimmtes Bluetooth Gerät nicht mehr

    Hey,

    auf die beiden Treiber bin ich hierüber gekommen. Ich hätte vermutet, das wären die Treiber von Acer

    Die exakte Hardware rauszusuchen mach ich dann auf jeden Fall nach der Arbeit, danke schonmal dafür.

    Aber eine mögliche Erklärung, wieso es nur das eine Teil nicht findet, hast Du nicht zufällig, oder?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netbook findet bestimmtes Bluetooth Gerät nicht mehr

    Hallo , Auf der Seite bist Du schon richtig

    bei der Suche nach Geräten über Bluetoothkann es schon mal längerdauern , ,

    am besten mal alle Geräte entfernen , Neustarten und wieder erkennen lassen , könnte helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •