Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

  1. #1
    poker
    treuer Stammgast

    das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

    Guten Tag,
    Ich versuche das Bild vom Sperrbildschirm zu ändern. Alle bisher bekannten Vorschläge funktionieren mit dem neuen Win 10 Pro x64, Ver: 1607, nicht mehr. Ich habe mit dem Media Tool von MS einen USB Stick erstellt um den Upgrade auf die neueste Version durchzuführen. Also keine Clean Installation. Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich den Sperrbildschirm ändern. Wenn ich mich als Benutzer mit Admin. Rechten anmelde geht es nicht. Ich kann ein anderes Bild auswählen. Nach dem booten wird das alte Bild angezeigt. Das durchsuchen der Bilder ergibt keinen Sinn. Im gewählten Verzeichniss hat es keine Bilder zur Auswahl. Hat jemand schon eine Lösung für das neue Win 10.
    Danke für Info. Gruss poker.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sperrbildschirm, Win10, Ver: 1607

    Hallo Poker , Hier bekommt jeder seine eigene Antwort , dieses Thema ist seit Wochen im Umlauf

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...-deaktivieren/

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

    Hallo @poker!
    Kann es sein, dass du zwei Begriffe durcheinander haust?
    Nämlich Sperrbildschirm und Loginbildschirm
    Der Sperrbildschirm lässt sich sehr wohl ändern und bleibt auch geändert. Allerdings erscheint der nur beim PC Sperren oder Benutzerwechsel (Ab- und Anmelden)
    Bei den Einstellungen für den Sperrbildschirm gibt es ganz unten eine Option "Hintergrund de Sperrbildschirmes auf Anmeldebildschirm anzeigen".
    Leider funktioniert diese Einstellung bei mir nicht, das heißt, sie hat keine Wirkung.

    Für das Ändern des Loginbildschirmes soll es Tools geben. Allerdings habe ich bisher noch keines ausprobiert.

  5. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

    Gerade beim Anmeldebildschirm und Tools sollte man zur Zeit vorsichtig sein.
    Noch kenne ich keins, welches auch unter der 1607 funktioniert
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

  6. #5
    poker
    treuer Stammgast

    AW: das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

    Hallo zusammen,
    Danke für Eure Antworten. Ich meine folgende Bildschirm Anzeige. Beim booten kommt zuerst ein Bild mit der Aufforderung vom Passwort. Ich nehme jetzt an dass es der Anmeldebildschirm (Loginbildschirm) ist. Dieser lässt sich zur Zeit nicht ändern.
    Danke für Info. Gruss poker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •