Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC registriert keine weitergeleiteten Skype Anrufe von Windows 10 Mobile

Nightquake

treuer Stammgast
Hallo,

seit dem Anniversary Update nutze ich am Win 10 Desktop die neue Skype App "Skype-Vorschau". Die funktioniert auch super, meiner Meinung nach sogar flüssiger und ressourcenschonender als das frühere Skype Desktop-Programm. Soweit war ich also zufrieden.

Vor ein paar Tagen habe ich nun das Anniversary Update auf für mein Lumia 650 bekommen, und dort ist ja auch die neue Skype-Vorschau App installiert.

Seitdem habe ich folgendes Problem: Immer wenn mich jemand über Skype anruft, klingelt es am PC nicht. Es erscheint auch kein Fenster, das gerade ein Anruf eingeht ... ich habe am PC also gar keine Möglichkeit den Anruf anzunehmen. Lediglich auf meinem Lumia 650 funktioniert es.

Es scheint also als würde das Lumia den Skype Anruf erkennen und für meinen PC irgendwie zu sperren. Denn vor dem Anniversary Update auf meinem Lumia hat es am PC ja prima funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung? Denn wenn ich am PC sitze und einen Skype-Anruf bekomme, will ich den natürlich auch am PC entgegennehmen.

Viele Grüße,
Nightquake
 
Anzeige
AW: Problem mit der neuen Skype App (Win 10 Desktop) in Verbindung mit Win 10 Mobile

Hallo Nightquake willkommen im Forum :)

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
AW: Problem mit der neuen Skype App (Win 10 Desktop) in Verbindung mit Win 10 Mobile

Danke fürs Pushen :)

Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Es scheint aber wirklich so zu sein, dass der Skype-Anruf von einem Gerät als erstes registriert wird (üblicherweise von meinem Lumia) und das Signal für den Anruf dann nicht an meinen PC weitergegeben wird. Zweimal ist es nun nämlich vorgekommen das eben doch mein PC bei einem Anruf geklingelt hat, dann blieb allerdings mein Lumia völlig stumm. Das erweckte natürlich den Eindruck das nur das erste Gerät, bei dem das Signal für einen Anruf eingeht, diesen auch registriert.

Ich habe mir erstmal dadurch geholfen, dass ich die Skype-App auf meinem PC wieder gelöscht und dort das ganz normale Skype Desktop-Programm installiert habe. Damit (also Skype-App auf dem Lumia und Skype-Anwendung auf PC) funktioniert es problemlos.

Viele Grüße,
Nightquake
 
Anzeige
Oben