Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

@Fleshgod, starte mal eine "Systemabbild erstellen" und bringe hier mal jeden Schritt in Bildern, so wie ich !;)

systemimage.PNG systemimage1.PNG

Du hast erst eine Auswahl , auf ExterneFestplatte ist doch der Normalfall und dort muss genug freier Speicherplatz zur Verfügung sein. Dann werden die zu sichernden Partitionen angezeigt, die du nicht auswählen kannst sind fest vom System vorgegeben ! Sicherung starten ! Das kann nun je nach grösse des Systems 1 Stunde oder mehr dauern ! ;)

Also einfach mal starten und hier die Bilder zeigen damit wir sehen was eventuell falsch läuft ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
hans, über Windows selbst mag ich kein Systemabbild anlegen. Das hatte damals auch nicht geklappt. Ich habe es ja mittlerweile wie gesagt mit Paragon gemacht, aber lieber wäre es mir mit AOMEI gewesen, weil es damit unter 8.1 ohne Probleme geklappt hat und sich das Systemabbild auch ohne Probleme wiederherstellen lies.

Vielleicht entsteht das Problem ja auch durch den IE11 oder den Edge, denn da erhalte ich " Die Signatur ist beschädigt " beim Firefox 48.0.1 nicht.

Die Meldung hatte ich auch. Bin mir gerade nicht sicher, ob das bei Edge oder bei Firefox war. Habe das Programm jedenfalls nochmal über Firefox runtergeladen und da kam keine Meldung. Wird wohl also bei Edge so gewesen sein. Erkannt wird die Systempartition trotzdem nicht.

Nach der Installation erscheinen allerdings diese Fenster:
2016-08-24_14-52-38.png

Die kamen aber auch bei 8.1 und da ging es anschließend trotzdem.

Vielleicht erkennt AOMEI ja keine UEFI-Installationen.
 
Schau mal in deinen Downloads nach, dort müsste der Set-up Assistent von AOMEI zu sehen sein, den kannst du dann per Rechtsklick starten!
 
Versuche Bitte mal Aomei über den Firefox zu downloaden und zu installieren. Dann mal das Programm testen. Danke
Mein PC ist als UEFI mit GPT eingerichtet,und AOMEi erkennt es einwandfrei, wie du an #17 in den Bildern erkennst
Und wie du im Bild in #19 erkennst, hatte ich download und installations problemem mit dem IE11 und dem Edge. Mit dem Firefox lief alles einwandfrei.
Ich mag es nämlich nicht, dem Aomei die Schuld zu geben, und der Fehler liegt im Downlaodmanager!

@ fleshgod Und welches Anti Virus Programm hast du auf dem PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erkannt wird die Systempartition trotzdem nicht

Wieso behauptest du immer wieder dieses ? :cry:

Wenn die Systempartition nicht erkannt wird könntest du das System nicht starten und Paragon könnte keine Sicherung machen ! ;)

Bringe doch mal ein Bild hier wo es gezeigt wird das die Systempartition nicht erkannt wird ! :)

Gruß :)
 
Warum sollte ich mein System nicht starten können? Windows erkennt die Systempartition ja, aber AOMEI nicht. Paragon erkennt sie auch, weil über Paragon wie gesagt das Systemabbild erstellt wurde. Bezüglich dem Nichterkennen der Systempartition geht es lediglich um AOMEI.

Ich behaupte das mit der Systempartition auch nicht nur, es ist so. Ein Bild davon habe ich hier auch schon eingebunden und mache es gerne nochmal.

Unbenannt.png

Versuche Bitte mal Aomei über den Firefox zu downloaden und zu installieren. Dann mal das Programm testen.

Hatte ich gemacht, Firefox ist auch aktuell.

@ fleshgod Und welches Anti Virus Programm hast du auf dem PC?

Ich benutze Avast, was ebenfalls auf 8.1 installiert war. Habe auch keine Browsererweiterungen von Avast installiert.

Ich habe Avast auch mal deaktiviert (Defender ist auch deaktiviert) und das Programm nochmal heruntergeladen und installiert, trotzdem dasselbe Problem.

Ich hätte ja zusätzlich auch mal im Forum von AOMEI nachgefragt, aber eine Bestätigungsmail bekomme ich von denen bei zwei verschiedenen Mailanbietern nicht und wenn man sich die Mail erneut zuschicken lassen möchte, kommt ein Fehler von der Seite. Top Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann such mal mit dem Everything von Voidtools, ob die beiden ambakdrv.sys und die andere, auf deinem PC im Ordner C:\Windows\System32 sind. Mit dem normalen Explorer werden die bei mir nicht angezeigt, oder ich kenne den Befehl jetzt nicht, versteckte Dateien anzuzeigen.
ambak everything.png
 
mach doch mal einen Scenn von der Datenträgerverwaltung.
Ob da alles wirklich so ist wie bei einer Clean Installation mit allen Partitionen löschen und nicht selbst formatieren.
Systempartition wird nicht gefunden muss ja nicht unbedingt C: Windows sein, kann ja auch die Systemreservierte oder die Uefi Partition sein die nicht gefunden wird.
Wenn die Partitionstabelle irgendwie nicht korrekt ist gibt es ja oft Probleme auch beim Windows Systemabbild oder Wiederherstellung.
 
Darum habe ich ja in #21 vorgeschlagen mal ein Systemabbild zu erstellen nur um zu sehen ob es mit Windows funktioniert , denn dann kann es ja nur an Aomei liegen ! ;)

Aber leider ......... :(

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Windows hatte ich es ganz am Anfang probiert, da kam bei 97% das hier, nachdem es eine Weile nicht weiterging:
1.png

Datenträgerverwaltung:
2016-08-25_16-14-04.png
 
Ich hatte auch das Problem. Es ist ganz einfach zu lösen. Gehe ich die Einstellungen Taskleiste-Windows Sicherheit, rechte Maustaste-Sicherheitsdashboard anzeigen. Dann gehst Du auf den Reiter Gerätesicherheit-Kernisolierung. Da auf "Details der Kernisilierung" und da die Einstellung Speicherintegrität auf AUS. Ich würde es aber wieder einschalten wenn du Deine Arbeiten mit AOMEI abgeshlossen hast. Den Tip habe ich von AOMEI selbst. Funktioniert.
 
Anzeige
Oben