Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht17Danke
Thema: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation Hey, ich bin nun wirklich schon sämtliche Seiten durch, aber ich finde keine Lösung. Der Befehl bootrec /rebuildbcd erkennt bei ...
  1. #1
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hey,

    ich bin nun wirklich schon sämtliche Seiten durch, aber ich finde keine Lösung.

    Der Befehl bootrec /rebuildbcd erkennt bei mir 0 identifizierte Windows-Installationen.

    Diesen Thread bin ich zum Beispiel durch: Total identified Windows installations: 0 - Microsoft Community

    Eine Anleitung sah wie folgt aus:

    bcdedit /export c:\bcdbackup

    Daraufhin bekam ich die Meldung = Erfolgreich ausgeführt

    Der nächste Befehl sollte dieser hier sein:

    attrib c:\boot\bcd -h -r -s

    Dort heißt es aber "Pfad nicht gefunden"

    Danach sollte ich noch diesen Befehl ausführen.

    ren c:\boot\bcd bcd.old

    Danach sollte die Windows-Installation erkannt werden.

    Ich hatte auch mal nebensächlich chkdks /f ausgeführt, aber da heißt es:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

    Die Datenübertragung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

    Es geht mir hauptsächlich erst mal um das erste Problem. Wenn ihr eine Lösung für die Sache mit chkdsk habt, könnt ihr die natürlich ebenfalls gerne nennen.

    Windows habe ich schon mehrfach neu installiert, immer vorher alles formatiert.

    Benutzen kann ich das System trotzdem. Der Grund wieso ich das aber gerne beheben möchte ist, dass ich kein Systemabbild anlegen kann, weil meine Systempartition nicht gefunden wird. Wird vermutlich damit zusammenhängen.

    Danke.
    Geändert von Fleshgod (23.08.2016 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hast du denn auch den Befehl scanos ausgeführt?

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...len_Windows_10

  3. #3
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Ja, da hat sich auch nichts geändert. Da steht ebenfalls 0 Installationen wie bei rebuildbcd.
    Geändert von Fleshgod (23.08.2016 um 14:48 Uhr)

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hallo, mache doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung aber über den ganzen Schirm ausgebreitet damit genau erkannt wird was die Partitionen beinhalten !


    SnippingTool ist geeignet !

    Gruß
    Ps. Volume schreibgeschützt , könnte aber für beide Fehler zuständig sein ?
    Fleshgod bedankt sich.

  5. #5
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Weiß nicht, ob das für beide Fehler zuständig sein kann. Das mit chkdsk habe ich einfach zusätzlich mal noch ausgeführt.

    Ich verstehe sowieso nicht, wie so etwas passieren kann. Ich habe Windows 10 locker schon drei mal neu installiert und immer wieder dasselbe Problem. Da stimmt doch was während der Installation nicht oder so. Im BIOS ist auch alles auf Standardeinstellungen gesetzt.

    Wie hebe ich den Schreibschutz denn auf?

    Bild habe ich angehangen.

    Habe auch mal hier geguckt: http://www.drwindows.de/windows-7-al...entfernen.html

    Wollte mir Vollzugriff geben, aber klappt nicht.

    Da kommt dann sowas

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation-dtv.png  
    Geändert von Fleshgod (23.08.2016 um 15:28 Uhr)

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hallo, das kann mit diskpart nachgeschaut + rückgesetzt werden .

    Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten diskpart starten !

    list disk
    select disk # (#=Win 10 Laufwerk)
    detail disk ( ein Bild)
    list part
    select part # (#= diese 100MB EFI-Systempartition)
    detail part (ein Bild)

    Gruß
    Fleshgod bedankt sich.

  7. #7
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Was meinst du mit (ein Bild)? Soll ich davon ein Bild machen?

    Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation-1.png

    Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation-2.png

  8. #8
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Langsam sind es mal genug Threads, die Du fuer Dein Problem aufmachst...nicht jeder kuriose Seiteneffekt um das eigentliche Problem brauch einen extra Thread.

    Danke.
    Willy sagt: und Ponderosa bedanken sich.

  9. #9
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hier geht es doch um etwas Anderes. In meinem vorherigen Thread ging es um das Backupprogramm selbst.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hallo, schaut OK aus, kann aber leider nicht mit meiner Installation vergleichen da ich momentan keine GPT Installation habe !

    Hast du bei jeder Installation das Laufwerk vorher total gelöscht ?

    Gruß
    Ps. wie alt ist die Win 10-ISO ?

    Ps. alle diese z.B. bootrec /rebuildbcd Befehle funktionieren so nicht bei UEFI Installation !
    da muss erstmal mit diskpart dieser 100MB EFI ein Laufwerkbuchstabe gegeben werden und mit cd .... auf diesen boot File hingewiesen werden u.s.w.

    Ps. aber warum denn rebuildbcd ? dein System startet doch !
    Geändert von hansjorg71 (23.08.2016 um 17:17 Uhr)
    Fleshgod bedankt sich.

  11. #11
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Nicht alt, einen Tag. Habe Windows 10 gestern erst installiert über das MediaCreationTool.

    Wie meinst Du das mit dem Laufwerk? Ich habe über das Fenster mit den Partitionen einfach alles formatiert und dann eine neue Partition angelegt.

    Legacy wäre ja das Gegenteil von UEFI, stimmts? Wie macht man denn so eine Installation und würde das irgendeinen Unterschied machen?

    Hast Du eigentlich auch Windows 10 und kannst mir mal sagen, ob deine Systempartition hier erkannt wird? http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    @ Jakarta
    Langsam sind es mal genug Threads, die Du fuer Dein Problem aufmachst...nicht jeder kuriose Seiteneffekt um das eigentliche Problem brauch einen extra Thread.

    Danke.
    Vollkommen Richtig. Deshalb bin ich ausgestiegen.
    Geändert von Ponderosa (23.08.2016 um 18:14 Uhr)
    Willy sagt: bedankt sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Hallo,
    Wie meinst Du das mit dem Laufwerk? Ich habe über das Fenster mit den Partitionen einfach alles formatiert und dann eine neue Partition angelegt.
    das ist schon mal falsch, bei einer neuen Installation alle Partitionen löschen und das Win 10 in den lehren Bereich installieren !

    Gruß
    Ps.
    Legacy wäre ja das Gegenteil von UEFI, stimmts? Wie macht man denn so eine Installation und würde das irgendeinen Unterschied machen?
    dann hat man eben die Vorteile von UEFI nicht !

  14. #14
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Sorry, ich meinte gelöscht und nicht formatiert.

    Ich werde Windows 10 nachdem ich nun einiges umgestellt habe nochmal neu installieren.

    Ich versuche die Sicherung worum es nebensächlicht geht dann mal damit zu erstellen: https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

    Vllt. liegt es ja auch einfach nur am Programm (AOMEI)

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

    Vllt. liegt es ja auch einfach nur am Programm (AOMEI)
    An Aomei liegt es mit SICHERHEIT nicht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163