Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bootrec /rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation

Fleshgod

treuer Stammgast
Hey,

ich bin nun wirklich schon sämtliche Seiten durch, aber ich finde keine Lösung.

Der Befehl bootrec /rebuildbcd erkennt bei mir 0 identifizierte Windows-Installationen.

Diesen Thread bin ich zum Beispiel durch: Total identified Windows installations: 0 - Microsoft Community

Eine Anleitung sah wie folgt aus:

bcdedit /export c:\bcdbackup

Daraufhin bekam ich die Meldung = Erfolgreich ausgeführt

Der nächste Befehl sollte dieser hier sein:

attrib c:\boot\bcd -h -r -s

Dort heißt es aber "Pfad nicht gefunden"

Danach sollte ich noch diesen Befehl ausführen.

ren c:\boot\bcd bcd.old

Danach sollte die Windows-Installation erkannt werden.

Ich hatte auch mal nebensächlich chkdks /f ausgeführt, aber da heißt es:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

Die Datenübertragung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

Es geht mir hauptsächlich erst mal um das erste Problem. Wenn ihr eine Lösung für die Sache mit chkdsk habt, könnt ihr die natürlich ebenfalls gerne nennen.

Windows habe ich schon mehrfach neu installiert, immer vorher alles formatiert.

Benutzen kann ich das System trotzdem. Der Grund wieso ich das aber gerne beheben möchte ist, dass ich kein Systemabbild anlegen kann, weil meine Systempartition nicht gefunden wird. Wird vermutlich damit zusammenhängen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ja, da hat sich auch nichts geändert. Da steht ebenfalls 0 Installationen wie bei rebuildbcd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mache doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung aber über den ganzen Schirm ausgebreitet damit genau erkannt wird was die Partitionen beinhalten ! ;)


SnippingTool ist geeignet !

Gruß :)
Ps. Volume schreibgeschützt , könnte aber für beide Fehler zuständig sein ? :)
 
Weiß nicht, ob das für beide Fehler zuständig sein kann. Das mit chkdsk habe ich einfach zusätzlich mal noch ausgeführt.

Ich verstehe sowieso nicht, wie so etwas passieren kann. Ich habe Windows 10 locker schon drei mal neu installiert und immer wieder dasselbe Problem. Da stimmt doch was während der Installation nicht oder so. Im BIOS ist auch alles auf Standardeinstellungen gesetzt.

Wie hebe ich den Schreibschutz denn auf?

Bild habe ich angehangen.

Habe auch mal hier geguckt: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/42624-geloest-schreibschutz-windows-7-entfernen.html

Wollte mir Vollzugriff geben, aber klappt nicht.

Da kommt dann sowas

EvQyf.png
 

Anhänge

  • dtv.PNG
    dtv.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das kann mit diskpart nachgeschaut + rückgesetzt werden .

Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten diskpart starten !;)

list disk
select disk # (#=Win 10 Laufwerk)
detail disk ( ein Bild)
list part
select part # (#= diese 100MB EFI-Systempartition)
detail part (ein Bild)

Gruß :)
 
Langsam sind es mal genug Threads, die Du fuer Dein Problem aufmachst...nicht jeder kuriose Seiteneffekt um das eigentliche Problem brauch einen extra Thread.

Danke.
 
Hallo, schaut OK aus, kann aber leider nicht mit meiner Installation vergleichen da ich momentan keine GPT Installation habe !

Hast du bei jeder Installation das Laufwerk vorher total gelöscht ? ;)

Gruß :)
Ps. wie alt ist die Win 10-ISO ?

Ps. alle diese z.B. bootrec /rebuildbcd Befehle funktionieren so nicht bei UEFI Installation ! ;)
da muss erstmal mit diskpart dieser 100MB EFI ein Laufwerkbuchstabe gegeben werden und mit cd .... auf diesen boot File hingewiesen werden u.s.w.

Ps. aber warum denn rebuildbcd ? dein System startet doch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alt, einen Tag. Habe Windows 10 gestern erst installiert über das MediaCreationTool.

Wie meinst Du das mit dem Laufwerk? Ich habe über das Fenster mit den Partitionen einfach alles formatiert und dann eine neue Partition angelegt.

Legacy wäre ja das Gegenteil von UEFI, stimmts? Wie macht man denn so eine Installation und würde das irgendeinen Unterschied machen?

Hast Du eigentlich auch Windows 10 und kannst mir mal sagen, ob deine Systempartition hier erkannt wird? http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html
 
@ Jakarta
Langsam sind es mal genug Threads, die Du fuer Dein Problem aufmachst...nicht jeder kuriose Seiteneffekt um das eigentliche Problem brauch einen extra Thread.

Danke.

Vollkommen Richtig. Deshalb bin ich ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie meinst Du das mit dem Laufwerk? Ich habe über das Fenster mit den Partitionen einfach alles formatiert und dann eine neue Partition angelegt.

das ist schon mal falsch, bei einer neuen Installation alle Partitionen löschen und das Win 10 in den lehren Bereich installieren !;)

Gruß :)
Ps.
Legacy wäre ja das Gegenteil von UEFI, stimmts? Wie macht man denn so eine Installation und würde das irgendeinen Unterschied machen?

dann hat man eben die Vorteile von UEFI nicht !
 
Mit Paragon hat es aber scheinbar geklappt.

Dort wurde nur am Anfang folgende Meldung angezeigt, welche ich bestätigt habe und dann lief es:
https://kb.paragon-software.com/de/article/484
Meldung über: Sektor-für-Sektor wird für Volume 1 ..

Wenn es nicht an Aomei liegt, dann muss es ja an meinem System liegen, aber wieso ging es dann unter Windows 8.1?

Ich habe Windows 10 wie gesagt nochmal neu installiert und es ging wieder nicht. Habe Windows 10 sogar nochmal gänzlich neu runtergeladen, alle Partitionen gelöscht und wieder eine Partition angelegt. Systempartition wurde wieder nicht erkannt. Windows 8.1 habe ich auch nicht anders wie Windows 8.1 installiert.

Windows Updates habe ich auch alle installiert, Treiber sind auch alle aktuell.

Kann mir nicht erklären, woran es liegen soll, wenn es nicht an Aomei selbst liegt.
 
@ponderosa: geh mal davon aus,das er beim Download auf speichern und nicht auf ausführen geklickt hat! Dann sieht die ganze Sache anders aus,da
musst du das erste Backup manuell anstoßen und das ist nicht ganz einfach!
 
@ Willy

Das speichern oder ausführen hat doch nur mit der Installation von Aomei Backupper auf dem PC zu tun. Und nicht mit der Ausführung eines Backups oder eines Restores !
Ich verstehe deine Aussage da nicht ?

Vielleicht entsteht das Problem ja auch durch den IE11 oder den Edge, denn da erhalte ich " Die Signatur ist beschädigt " beim Firefox 48.0.1 nicht.
Vielleicht ja auch auf die verwendete Anti Virussoftware. Bei mir der aktuelle Defender, Dann Malwarebytes AntiMalware - AntiExploit - Anti Ransomware.
Aomei IE11 Edge Firefox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ponderosa: Moin! Ich hatte das Problem bei AOMEI, das erste Backup zu starten, wegen Pfadangaben und so ( mein persönliches Problem!) als ich AOMEI nur gespeichert hatte! Bei meinem 2. Gerät hatte ich auf ausführen geklickt und das erste Backup erstellte sich automatisch!
Aber lassen wir das hier doch ruhen, der TE ist bei paragon und wollen wir hoffen, das er damit glücklich wird!
 
Anzeige
Oben