Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte immer 100% ausgelastet.

winexpert3_1

Gesperrt
Hi, meine Festplatte von meinem Laptop V3 771g) ist auf einmal zu 100% ausgelastet.

Es laufen keine Prozesse die dies verursachen können. Es ist auch nix installiert ausser das nackte Windows.
Ich habe das schon getestet:
- Mehrere Windows Versionen (86bit und 64bit 7-10) installiert (Festplatte formatiert, Partition gelöscht)
- Mehrer Festplatten an versch. Steckplätzen getestet
- Vorhandene Ram Riegel untereinder getauscht und versch. Steckplätze getestet.
- Aktuelle Treiber und Aktuelle Windows Updates installiert
- Bios geupdatet

Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine neue Festplatte einbaue und nur Windows installiere.
Im moment ist Windows 10 64bit installiert.

Taskmanager:
tumblr_o2315gH2ll1tk11q7o4_1280.jpg

Resourcenmonitor:
1Foto 14.08.16, 23 44 17.jpg

2Foto 14.08.16, 23 44 39.jpg

3Foto 15.08.16, 00 07 19.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, mal die Energieeinstellungen überprüft? Dort kann man z.B. bei Höchstleistung, erweitere Einstellungen, Minimaler und Maximaler Leistungszustand des Prozessors einstellen. Vielleicht gibt's auch eine Einstellung bezgl. Festplatte.
 
Hi, ja das habe ich auch schon getestet. Hat leider nix gebracht. Ich habe Windows 8.1 nochmals installiert und alle Partitionen gelöscht. Es hat einige Zeit geholfen, bis ich Treiber installiert habe. Die meisste Auslastung kommt wohl von C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore und C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
 
@ winexpert3_1,

(y)

vom Autoscan meine AV-Software schließe ich generell folgende Verzeichnisse aus:

C:\Program Files\Microsoft Security Client
C:\Windows\security\database
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore

Diese lasse ich dann eher in einer ruhigen Minuten überprüfen.
Hat sich bisher bezahlt gemacht, in welcher Währung auch immer. ;)
 
Anzeige
Oben