Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht13Danke
Thema: RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit Hallo Community, Seit einiger Zeit ist mein Ram sehr voll, lässt man den Pc länger an wird die Auslastung auch ...
  1. #1
    64Berni
    bekommt Übersicht

    RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit

    Hallo Community,

    Seit einiger Zeit ist mein Ram sehr voll, lässt man den Pc länger an wird die Auslastung auch immer größer. (Ich habe vorallem das Gefühl, das nachdem mein kleiner Bruder Minecraft gespielt hat die Ram Auslastung bei geschlossenem Spiel sehr hoch ist) Als ich meinen Pc angelassen habe über die Nacht, um ein Spiel zu downloaden fand ich den PC mit schwarzem Bildschirm wieder, der Pc lief aber eigentlich noch. Der download wurde pausiert. Ich musste ihn abwürgen. Wenn man im Taskmanager oder im Ressourcenmonitor alle Prozesse zusammenzählt kommt man nie auf die angegebene RAM Auslastung. Ein Screenshot ist angehängt. Dieses Problem hatte ich früher schonmal. Ich konnte es fixen indem ich (ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es hieß) VKernel im regedit von automatisch auf aus geschalten habe, doch leider habe ich das Problem jetzt wieder. Ich wollte schauen ob ich das nochmal abschalten kann aber ich habe es nicht mehr gefunden und wollte auch nicht unvorsichtig irgendwas ungefragt umstellen. Meine PC Teile sind in meinem Profil.

    Screenshot: https://imgur.com/a/1fE8p

    Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Hallo und Willkommen!
    Meine erste Vermutung ist, du hast dir einen Virus eingefangen! Du hast zwar Avira installiert, aber ob das mit win 10 so gut harmoniert? Probiere doch bitte mal den AdwCleaner und Malewarebytes aus( Download gibt's hier im Download- Center!), wird hier am meisten empfohlen! Und deinstalliere bitte Avira mit den Bordmitteln gründlich!
    64Berni bedankt sich.

  3. #3
    64Berni
    bekommt Übersicht

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Okay Danke, werd ich machen! Was genau meinst du mit Bordmitteln? ^^

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Ich kenne Avira leider nicht, aber es müßte dort einen Punkt geben: Avira deinstallieren! Oder in den Avira- Einstellungen, deinstallieren!
    Wenn dort nix ist, weiß ich ja nicht, kannst du über dieser PC/ Windows/ Programme/ Avira aufrufen und über den Pfad löschen!

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Das ist eine Zockerkiste? Wegene der Gigabyte Killer-Net-Karte, die mehr Probleme verursacht als Nutzen bringt.

    Cortana steht auch ganz oben, aber die Liste bringt allein überschlagen keine 2GB zusammen, 62% von 8GB sind aber mehr als 2GB.

    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + aktiviere überall "Benutze Safelist"
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.
    64Berni bedankt sich.

  6. #6
    64Berni
    bekommt Übersicht

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Hab Avira deinstalliert und den Malewarebytes Scan laufen lassen, hat nichts gefunden.
    Die beiden Dateien habe ich auf einer Seite hochgeladen, da ich hier die Funktion nicht gefunden habe.
    File-Upload.net - txtDateien.zip

    Danke für die Hilfe.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Hallo @64Berni! Willkommen im Forum!
    Viele Helfer laden sich keine unbekannten Dateien von einem Dateihoster herunter. Außerdem sind die Dateien nicht verfügbar, wenn der Hoster ausfällt.
    In meiner Signatur der rechte blaue Link erklärt das Hochladen von Bildern. Genau so funktioniert das mit anderen Dateien, nur dass diese üblicher Weise nicht in den Text eingefügt werden.
    Willy sagt: bedankt sich.

  8. #8
    64Berni
    bekommt Übersicht

    AW: RAM Auslastung zu hoch / steigt mit der Zeit

    Das ist leider zu viel Text um es als Screenshot hochzuladen, deswegen habe ich ein Pastebin erstellt dort kann man es online anschauen, ohne etwas zu downloaden.

    Extras: Extras - Pastebin.com
    OTL: OTL - Pastebin.com

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit

    Hallo 64Berni willkommen im Forum

    schau doch mal bei Ari45 Post #7 in der Signatur in der untersten Zeile, dort findest du drei Links zur Hilfe.
    "Präfixe und Spoiler benutzen" wäre für deine Textdateien genau das richtige.

  10. #10
    64Berni
    bekommt Übersicht

    AW: RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit

    Okay Danke werde ich das nächste mal machen
    Aber für jetzt reicht der pastebin Link oder nicht?

  11. #11
    Callamara
    kennt sich schon aus
    Das kann kein Virus sein. ICh habe das Problem auch seitdem ich das Anniversary Update hab.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit

    @64Berni
    Eine Logfile lädt man auch nicht als Screenshot hoch. Manche Helfer nehmen deine Textfile, markieren die auffälligen Stellen und geben sie Auszugsweise wieder. Das geht bei Screenshots nicht.
    Die Logfile liegt doch im Textformat vor, dann brauchst du sie nur als .txt abspeichern. Und wenn die Textdatei über 500kB groß ist, packst du sie in ein RAR- oder Zip-Archiv und hängst dieses an.
    Aber deine Extras.txt wäre ja zum Beispiel nur rund 70 kB groß, also kein Problem mit der Anhanggröße.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit

    Ich habe mir die Protokolle aus dem ersten Link geholt, für mich ist das auch ok.

    Gesehen habe ich allerdings kaum nennenswertes, wie ich vermutete eine Zocker-Kiste. Allerdings laufen wohl mehr unnötige Prozesse mit als gedacht. Aufgefallen ist mir das MSI Afterburner und das Eizo G-Ignition - mit nicht wenigen DLL, diw sich wohl in dievrse Prozesse einklinken dürften. Wo sich ganz viele Fragezeichen bei mir auftun:
    Malware scan of xhunter1.sys (XIGNCODE3) bcf583e077bf0f630ea60274c9d7b3fc2d5b3e1c - herdProtect
    Wellbia.com Co., Ltd. Analysis - herdProtect
    Wäre mir mehr als suspekt, scheint auch für Abstürze verantwortlich zu sein:
    https://www.reddit.com/r/blackdesert...t_in_nonpaged/


    Ich würde zusätzlich zum installierten MBAM noch AdwCleaner laufen lassen:

    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)



    PS falls jemand Erklöärungen zu OTL benötigt:
    http://www.smokey-services.eu/forums...?topic=68252.0
    Wird auf der englischen Seite IMO gar nicht erklärt.


    MfG
    64Berni bedankt sich.

  14. #14
    64Berni
    bekommt Übersicht
    Danke Bernd!

    Eizo G Ignition ist sowas ähnliches wie ein Treiber für meinen Bildschirm von Eizo. Da ich selbst keine Ahnung hab was dieser für eine Funktion hat werde ich ihn deinstallieren. MSI Afterburner kennst du glaub ich, den würde ich eigentlich gerne behalten oder gibt es andere gute Programme die GPU Temperatur Temperatur anzeigt und die Lüfter steuert?

    Mit den anderen 3 Links die du mir geschrieben hast weiß ich ehrlichgesagt nicht genau was ich damit anfangen soll. Sind das Viren?

    Den AdwCleaner hab ich laufen lassen, hier der Bericht.

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Das ist eine Zockerkiste? Wegene der Gigabyte Killer-Net-Karte, die mehr Probleme verursacht als Nutzen bringt.
    Achja und was ich noch fragen wollte.. Die Gigabyte Killer-Net Karte war beim Mainboard (Msi Z97 Gaming 3) eingebaut ich hab die nicht selber noch installiert. Was ist an der so schlecht? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Internet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Don Smeagle (02.09.2016 um 14:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  15. #15
    Vector
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Auslastung zu hoch und steigt mit der Zeit

    Wo ist das Problem? Wozu gibt es (viel) RAM? Schon mal das Wort Cache oder RAM-Disk gehört?
    Wenn häufig neue, andere Prozesse gestartet und geschlossen werden, dann bleiben die noch im RAM, falls die wieder gebraucht werden könnten. Ich freue mich, wenn meine Programme auch 3 Tage später schneller gestartet werden, weil sie noch im RAM stehen.

    Warum nun jemand bei #2 ein AV-Programm deinstallieren will... Soll damit Kompetenz vorgetäuscht werden? Wenn "der WEIß nix", dann raushalten.

    Just my two cents

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162