Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Live Mail funktioniert nicht mehr richtig

cleanecs

bekommt Übersicht
Hallo liebe Leute,

hab folgendes Problem:
Unter Win7 ist live mail & live photogallery bei mir gelaufen. Dies hat mir ermöglicht fotos aus der gallery verkleinert als datei per email zu verschicken.
Nach dem Update auf Win10 sind diese Programme auch problemlos gelaufen bis eines schönen Tages, ich keine neu email mit live mail verschicken konnte.

Live mail startet ohne Probleme. Wenn man allerdings auf "neu email" drückt wird das neue Fenster nur unten in der Taskleiste angezeigt und man hat keine Möglichkeit dieses Fenster zu vergrößern.
Neuinstallation von live mail hab ich auch schon probiert allerdings ohne Erfolg da die Einstellungen trotz De- & Neuinstallation beibehalten wurden.

Auch wenn eine "neu email" über andere Programme geöffnet wird wie z.B. live Photo Gallery wird das Fenster nur in der Taskleiste angzeigt.

Zwangsweise bin ich auf Mail von win10 umgestiegen. Leider nicht mein Programm. Vor allem kann ich keine verkleinerten Fotos schicken da live photo gallery immer auf live mail zugreifen will auch wenn man live mail löscht und in den Standartprogrammen win10 mail eingiebt kann ich keine Fotos verschicken.

Danke schon mal für jeden Löungsvorschlag.
 
Anzeige
kann es sein dass sich das Fenster der neuen Mail AUSSERHALB des Bildschirms öffnet? ... guck mal in den Anzeigeeinstellungen ob da nen 2ter Bildschirm zu sehen ist

oder öffnet es sich vielleicht HINTER dem Live-Mail-Fenster?

wenn das Fenster in der Taskleiste ist ... anklicken und aktiv setzen

dann Windows-Taste und Pfeil nach rechts klicken und weiter Pfeil rechts klicken mit gedrückter Windowstaste
dabei wird das aktive Fenster erst am rechten Rand auf halbe Bildschirmgröße maximiert, dann auf dem nächsten Monitor links mit halber Bildschirmgröße, dann mit der Anfangsposition vom ersten Monitor ... und immer so weiter
sollte funktionieren

einfach mal mit einem offenen aktiven Fenster ausprobieren

oder

Proggi an Taskleiste anklicken und aktiv setzen
WINDOWS-Taste + Shift + Pfeiltaste - dies verschiebt das Fenster jeweils einen Monitor in die entsprechende Richtung

gruß
 
Hallo jens aus B.

:dance:dance:dance:danceDanke für deine schnelle und vorallem super präzise Antwort da somit mein Problem behoben wurde. Hab zwar schon mal irgendwas von mehreren monitoren in einem forum gelesen habs damals aber trotzdem net hinbekommen. War auch irgendwie verwiert da ich nicht mit Alt+Tab auf das offene Fenster zugreifen konnte. Irgendwie eine dumme Funktion wenn man gar keinen zweiten Monitor angeschlossen hat. Wäre logischer wenns auf dem zweiten Desktop dann landen würde aber bitte.

Vielen vielen Dank nochmal.
gruß
 
Anzeige
Oben