Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CMD findet keine Pfade unter C:

PhysicalGames

kennt sich schon aus
Hi, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich unter der Eingabeaufforderung im Laufwerk C, cd [Verzeichnis] eingebe, kommt immer, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Bei Laufwerk D ist es allerdings kein Problem. Was muss ich jetzt also eingeben, dass auch ich unter Program Files rauskomme?
Ich hoffe, die Frage ist nicht all zu schlecht formuliert und Jemand kann mir helfen :)
 
Anzeige
cd ändert/benutzt doch das andere Laufwerk gefolgt von Befehl. Verstehe die Frage nicht ganz. Gib mal help ein und suche nach dem richtigen Pfad.

Bespiel: "cd C://Users/xxx"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du musst c:\ schreiben dann return drücken damit bist du im root verzeichniss von c , dann mit cd (pfad) das verzeichnis angeben natürlich ohne klammern grüße
 
Oder gleich cd "c:\program files" angeben, dann wechselt die Konsole ebenfalls direkt in den angegebenen Ordner.
 
Es geht doch! Man braucht nicht mal Anführungszeichen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 2.053
CD ändert das Arbeitsverzeichnis, nicht zwingend den angezeigten Pfad!

Bsp
c:\users\>cd d:
D:\

c:\users\>

Bleibt auf C

c:\users\>cd c:\windows\system
cd c:\windows\system\>

Ändern den Pfad.

Anführungszeichen immer dann, wenn im Namen ein Leerzeichen steht! Auch in der Eingabekonsole.

cd "c:\program files"\

MfG
 
Anführungszeichen immer dann, wenn im Namen ein Leerzeichen steht! Auch in der Eingabekonsole.
Na eben nicht.

Mich wundert es auch, daß c:\program files wirklich in das Programmverzeichnis verzweigt. Es könnte ebenso c:\program versuchen und files ignorieren. Ich denke, cd hat ein kluges Parsing.

Der Fehler in meinem Anhang oben wird durch die Anführungszeichen über den ganzen Befehl erzeugt.
 
Wahrscheinlich, weil CD nur einen einzigen Parameter akzeptiert und alles nach dem Leerzeichen als Pfad annimmt. Prinzipiell ist das aber nicht falsch mit "" drum rum, weil die meisten Eingabekonsolebefehle mehr als einen Parameter können.

Das wird aber auch genau so angezeigt, wenn du CD /? eingibst, da folgt ein Beispiel. Es muss aber auch Fälle geben, da sind auch bei CD Anführungszeichen Pflicht.
 
@.bernd
Schon mal das Handbuch von 'CD' gelesen? Ich auch, gerade eben.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 523
Willst du mich verscheissern? Dann musst du früher aufstehen und genauer lesen:
Das wird aber auch genau so angezeigt, wenn du CD /? eingibst, da folgt ein Beispiel. Es muss aber auch Fälle geben, da sind auch bei CD Anführungszeichen Pflicht.
 
Bitte nicht so aggessiv. Wahrscheinlich habe ich den zweiten Teil im vorletzten Posting nicht (richtig) gelesen. :hä
 
Anzeige
Oben