Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Odys COSMO Win X9 mit Windows 10

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hallo zusammen ; ich habe mir gestern das Odys COSMO Win X9 Tablet mal gegönnt :D das ganze für 99 € :)
Odys Winpad X9:bei Winfure

Da kostet das eigentliche Betriebssystem schon mehr (Windows 10 Home ) aber für so zwischendurch mal was suchen oder lesen habe ich mir gedacht ,

Das System was drauf war rief erst mal nach Updates und das dauerte natürlich bei der Performance , (t.D. siehe im Link )
Ein Haufen Apps was ich nicht brauchte gleich wieder runter ,
Dann ein Versuch auf die 14905 Insider Version , das klappte auch bis auf Die Fehler die schon PC her kenne ,

Dann ein nächster versuch mit dem Media Creation Tool von MS , (vorher erweiterte Systembereinigung wegen Platzmangel) diesmal als Upgrade mit Updates und ohne Daten behalten direkt installieren lassen , ohne Stick usw.

Auch dieses dauerte natürlich ,

Die Einrichtung selbst läuft flüssig ab ist auch alles sehr schön lesbar , die Bildschirmtastatur ist gut bedienbar auch mit dem Nummernblock und den Sonderzeichen ,

Kamera kommt allerdings mit dem 640er Lumia nicht mit , war mir aber auch nicht wichtig und konnte ich mir auch denken bei den Daten von 2MP

Farben und Schriften sind gut ,

Mein Fazit . Absolut brauchbar und für den Preis zu empfehlen ,
wie gesagt das Betriebssystem ist schon teurer :rofl


PS bei Conrad schon ausverkauft , event noch in den Filialen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben