Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen durch Netzwerktreiber (ndis.sys) bei Android Emulator

xW3ST

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
habe heute mal das VS15 installiert um mal Xamarin auszuprobieren. Nach dem ich mal eine standardt App im Android Emulator starten wollte, bekam ich eine Meldung von wegen .."Der Emulator braucht Netzwerkrechte, bla bla.." (Ich nehm mal an wegen Hyper-v). Also die Meldung mit "Ja" bestätigt. Schon kurz darauf bekam ich einen Bluescreen mit "...DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ndis.sys)". Nach dem reboot konnte ich mich zwar mit dem w-lan verbinden, allerdings hattw ich kein Zugriff ins Internet. Hab dann die Netzwerktreiber gelöscht und neuinstalliert. jetzt findet mein Laptop gar keine w-lan netzwerke. Hab noch ins BIOS geschaut, da war network stack auf disabled. hab es mal auf enabled gestellt aber immer noch das gleiche Problem. In den Netzwerkverbindungen gibt es auch keinen WiFi-Adapter mehr. Wer kann mir weiterhlefen?

Netzwerke und ich stehen immer auf Kriegsfuss...
 
Anzeige
Hallo Henry Earth, danke für die nette Begrüßung und den Link.
Der letzte Tipp mit der Neuinstallation der Netzwerkgeräte hat funktioniert.
Ich war schon am durchdrehen, vielen Dank für deine Hilfe.:)
 
Anzeige
Oben