Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Update blinkt der Desktop weiß und schwarz nach Anmeldung

Tehnivo

Herzlich willkommen
Hallo liebe Leute,

ich war die letzten 5 Wochen im Urlaub und gestern habe ich ein Update installiert. Nach dem Update hatte mein Einlog-Bildschirm ein anderes Wallpaper. Nach der Anmeldung fing es dann an immer wieder schwarz und Weiß zu blinken. Ich komme weder in den Task Manager noch sehe ich irgendwelche Programme auf dem Bildschirm. Nach etwa 20 Sekunden freezed der Bildschirm dann in schwarz oder weiß und man sieht nur noch den Mauszeiger. Ausserdem lässt sich auch die Konsole nicht öffnen.

Liebe Grüße
 
Anzeige
AW: [Windows 10] Nach Update - Desktop bkinkt immer weiß und schwarz nach Anmeldung

mhhhhhhhhh - nur das wir wissen worüber wir reden

ein paar Daten zum Rechner wären toll ...

WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install durchgeführt?

Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
AW: [Windows 10] Nach Update - Desktop bkinkt immer weiß und schwarz nach Anmeldung

Hallo Jens aus b,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit Windows 10 geholt als es als kostenloses Upgrade angepriesen wurde das ist jetzt etwa 5-6 Monate her. Alle Updates wurden bislang installiert. Vor einigen Tagen (wochen) wurde doch Windows 10 offiziell released vielleicht ist da etwas schief gelaufen? Fremdprogramme habe ich nur in Form von Avast als Antivirenprogramm und diverse Spiele die aber alle von gog.com oder Steam stammen. Ausserdem registry cleaner sonst nichts.

Daten zum PC: Windows 10
GTX680
8GB Arbeitsspeicher
Intel i5
Gigabyte Motherboard

Grüße
 
AW: [Windows 10] Nach Update - Desktop bkinkt immer weiß und schwarz nach Anmeldung

ich war die letzten 5 Wochen im Urlaub und gestern habe ich ein Update installiert.
Wird wohl das 1607 Update (Upgrade)gewesen sein.

Leider hatten einige User Probleme.
Windows 10 Version 1607: SSD-Probleme nach Anniversary Update - PC Magazin
Windows-10-Version 1607 kann PCs einfrieren | heise online
https://www.deskmodder.de/blog/2016...ei-euch-abstuerze-bzw-das-einfrieren-des-pcs/
 
AW: [Windows 10] Nach Update - Desktop bkinkt immer weiß und schwarz nach Anmeldung

Das heisst erstmal abwarten?
 
Ich hatte mal das Ohänomen, daß Windows gelegentlich nach dem Hochfahren ohne Ursache eine unbenutzbare Ruine war. Nach Not-Aus und Neustart war dann alles paletti, bis zum nächsten Mal. Das hat auf dem betroffenen Rechner aber das Th2 Upgrade behoben und mit dem Anniversary ist es bis jetzt nicht aufgetreten.
Die Erscheinungen waren bei diesem Problem aber statisch. Wenn im Hintergrund Prozesse ablaufen, die das System noch weiter beeinträchtigen, liegt ein Speicherleck vor. Das brachte vor nem Jahr unter Win10 der Google Drive Client fertig. Ich hab den nie mehr benutzt.
Wenn dir Ursache unbekannt bleibt, dann hilft bloß Neuinstallation. Ich kam noch bis zum Desktop und hatte jeweils so zwei Minuten Zeit für Diagnose und Maßnahmen, bevor das System unbenutzbar wurde, und so bin ich den Client los geworden.
 
Anzeige
Oben