Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Softwareproblem

Rund3y

Herzlich willkommen
Hallo Leute, ich weiß nicht was mit meinem Windows10 los ist. Windows begann vor ca 3 Tagen probleme zu machen als ich auf Youtube gehen wollte und Videos sehen wollte. Da begann der Schwarze Bildrahmen zu laden und alles drum herum aber das Video hat nicht gestartet. Seit dem Tag stürtzt das Shockwave Flash permanent ab, so dass ich auf keiner Platform Videos sehen kann oder die seiten garnichtmehr reagieren. Desweiteren hängt sich seitdem das rechte INFO-Pannel auf so das immer eine benachrichtigung auf dem Desktop hägenbleibt. Will ich nun auf das INFO-Mitteilungscenter unten in der Windowsleiste klicken hängt sich die leiste auf. Um dies zu beheben muss ich den Explorer jedes mal wieder neu starten. So ist das kleine Benachrichtigungsfeld zwar weg aber sobald die nächste Mitteilung gezeigt wird hängt es wieder. Seit diesen Problemen reagieren auch Programme wie TeamSpeak und TeamViewer beim Verbinden nicht mehr. Sobald man auf Verbinden Klickt reagiert das Programm einfach nicht mehr. Skype zum beispiel hängt sich nicht auf es Synchronisiert nur und kann keine Verbindung aufbauen. Steam zum beispiel beginnt mit Prüfe Updates und beendet sich wieder. Ich habe schon die windows Updates geprüft das da vielleicht etwas schief gelaufen ist. Da sah ich dass es 14 Fehler beim Installieren des Funktionsupdates 1607 gab. Ich dachte das hätte die probleme verursacht und somit hatte ich mir das update manuell nochmal von microsoft heruntergeladen und nochmal manuell installiert. Doch die Probleme blieben erhalten. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im vorraus und entschudligung für diesen Roman. :(

PS: vor dem manuellen Update von Windows hatte ich schon versucht den Build zurückzusetzen doch das schlug durch ein Problem fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben