Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Schandi1860
  • 1 Post By frankyLE
Thema: Nach Update auf 14393.82 funktioniert die Suche nicht mehr Auch bei mir lief das Update durch! Musste aber feststellen, dass meine Suche nicht mehr funktioniert. Hab alles probiert aber ...
  1. #1
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    Nach Update auf 14393.82 funktioniert die Suche nicht mehr

    Auch bei mir lief das Update durch! Musste aber feststellen, dass meine Suche nicht mehr funktioniert. Hab alles probiert aber nur die Reparatur über die Powershell hat die Funktion wieder hergestellt. Aber nach einem Neustart ist es wieder so, dass die Suche wieder nicht mehr funktioniert. Dann das Spiel mit der Powershell, läuft wieder und nach nem Neustart war wieder alles für die Katz. Dieses Problem habe ich auf zwei Rechnern.
    Kann es daran liegen, dass ich Cortana deaktiviert habe (möchte ich auch nicht nutzen)?
    Gibt es eine Lösung die ein Problem dauerhaft behebt?
    bmueller bedankt sich.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Ich habe jetzt keine Lösung anzubieten, da wir nichts wissen was du alles für Änderungen, z.B. Cortana, vorgenommen hast.
    Mein Vorschlage wäre auf einem Rechner die Deaktivierung von Cortana rückgängig zu machen und zu testen ob die Suche wieder funktioniert. Auch Cortana und andere Einstellungen u.a. der Dienst Windows Search haben Einfluss auf die Suche.

  3. #3
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Das was mich so stutzig macht, nach der Powershell-Reperatur funktioniert alles wie es soll aber nach dem Neustart ist alles wieder weg. Dubios. Bin gerade dabei Cortana zu aktivieren.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    nach der Powershell-Reperatur
    Dazu kann hier keiner etwas sagen, bevor du und erklärst was du da mit PowerShell repariert bzw. durchgeführt hast. Ist etwas im Autostart eingefügt wurden?

    Nachtrag: Wenn du keinen Erfolg hast, beschreibe mal dein Suche-Problem genauer. Wo, mit was... geht die Suche nicht?

  5. #5
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Die Befehle für Powershell lauten:
    • Geben Sie in der PowerShell diesen Befehl ein: "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}" (ohne Anführungszeichen).
    • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, geben Sie außerdem "Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }" ein.

    Autostart wurde nichts gemacht. Wie schon gesagt, vor dem Update lief alles ok. Erst nach dem Update, und es wurde sonst nichts verändert kam das Prob.

    Cortana aktivieren, brachte leider keinen Erfolg.

    Ich kann die Suche nicht öffnen. Es passiert gar nichts. Weder über die Taskleiste noch über den App-Button.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Das für PowerShell hast du bestimmt von deskmodder.de. Da gibt es dort auch noch andere Anleitungen zu Problemen mit der Suche.

    Cortana aktivieren, brachte leider keinen Erfolg.
    Dachte ich mir. Du hast bestimmt noch mehr Funktionen, vor allem im Datenschutz verändert und nun das ausschlaggebende zu suchen ist schwer. Beschäftige dich mal noch etwas mit:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    und den dort verfügbaren Rubriken. Deskmodder hat auch noch mehr dort zu bieten.

    Bitte mal noch aus #4 den Nachtrag beantworten.

  7. #7
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Wenn ich den Versuch mache eine Reparatur mit startmenu.diagcab durchzuführen erhalte ich folgende Meldung:
    Die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" müssen korrekt installiert werden.
    Habe ich die Powershelll-Rep durchgeführt und die Suche läuft, dann erhalte ich keine Meldung.

    Den Nachtrag habe ich im obigen Beitrag schon nachgetragen.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Ist bei dir der Dienst Windows Search standardmäßig aktiviert?

    Ich muss jetzt erstmal offline gehen. Wird sich bestimmt ein anderer User melden.

  9. #9
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Ja, ist aktiviert und läuft

    Hab den jetzt mal beendet und wieder gestartet. Und siehe da. Die Suche läuft. Scheint also damit ein Problem zu geben

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Auch hier schauen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...tig_Windows_10

    Ist Sicherheitssoftware oder Tool's zu Optimierung zusätzlich installiert?

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Update auf 14393.82 erfolgreich aber Probleme!

    Zu Powershell gibt es auch bei DrWindows was. Windows 10: Neuester Patch sorgt für Probleme mit PowerShell

  12. #12
    Schandi1860
    treuer Stammgast Avatar von Schandi1860

    AW: Nach Update auf 14393.82 funktioniert die Suche nicht mehr

    So, habs jetzt mit der Brechstange gemacht. Die ISO drübergebügelt und schon ist wieder alles so wies sein soll. Aber es kann ja nicht sein dass ich wegen diesen blöden Zwangsupdates gezwungen bin wieder Reperaturen durchzuführn.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Update auf 14393.82 funktioniert die Suche nicht mehr

    Es kann ab und zu vorkommen dass nach einem Update mal etwas nicht funktioniert, wie es vorher war. Ich sehe die Gründe dafür aber öfter durch Eingriffe des Users im System. Jeder sollte genau überlegen, was er bei einem funktionierenden System alles selbst ändert. Hier liegen oft die Fehlerquellen. Bei Änderungen in den Einstellungen (System, Datenschutz...) sowie Verwendung von zusätzlicher Sicherheits- und Optimierungstool's sollte man sich genau darüber informieren welche Auswirkungen diese haben könnten und sparsam damit umgehen.
    WinDito bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163