Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner erkennt Monitore nicht

Cmbro

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

zuerst ich bin neu hier und habe natürlich nach meinem Problem gesucht aber leider nichts gefunden.

Kurze Info:

habe mein Windows 7 auf 10 geupdatet und habe vor ner Woche den PC neu aufgesetzt (mit Win 10)

Mein Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahren will erkennt er die Monitore "nicht".
(nach dem neu aufsetzten Graphik Treiber neu runtergeladen)
Das Problem hat erst ein paar Tage nach dem neu aufsetzten begonnen.

Wenn ich den Rechner nach dem Start oft genug abwürge und dabei evtl alle kabel außer netzteil und HDMI oder VGA entferne. Dann immer wieder abwürgen, nur HDMI anschließen wenn nicht geht abwürgen, nur VGA anschließen immer so weiter bis er irgendwann mal die Monitore erkennt.
HDMI kabel und VGA Kabel habe ich neu gekauft, hat nichts geändert.

Am Rechner ist angeschlossen: USB für Wireless Headset, Webcam, Maus, Tastatur, Micro USB Datenkabel, LAN kabel und ein HDMI und VGA (mit DV-I auf VGA Adapter)

Zu meiner Hardware:

Motherboard: Asus A55BM-K

Prozessor: AMD A8-6600K

Grafikkarte: MSI Nvidia GTX 970

(main) Monitor: Acer s242hl
(sec) Monitor: Irgend ein älteren BenQ
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

fast wäre deine Anfrage untergegangen.
Falls Du noch keine Lösung gefunden hast, was genau bedeutet "Winodws erkennt die Monitore nicht"?
Bekommst Du ein Bild und die Monitore werden als unbekannt bezeichnet oder bekommst Du kein Signal?
Desweiteren:
Wie sieht es aus, wenn Du den PC mit nur einem Monitor startest?
Vielleicht ist es nur eine kleine Einstellung in den Optionen des Grafikkarten Treibers.
Hast Du den Gerätemanager auch schon überprüft?
 
Danke für die Antwort!

Also die Monitore bekommen kein Signal. Und bleiben einfach im standby.

Ja klar probiere ich dies nur das Ding ist beim 10-15 mal abwürgen und neustarten erkennt der Rechner die Bildschirme erst. Oder ich bekomme dann erst Was angezeigt.

Was sollte ich beim Gerätemanager probieren?
Und beim graka Treiber habe ich nix umgestellt, hatte davor ja auch funktioniert.

LG cm
 
Hallo

Ich hatte mal sowas ähnliches,und bekam auch kein Signal am Monitor,
entsinne mich gerade das ich die Grafikkarte,nach zig anderen Lösungsversuchen ausgebaut habe,den Rechner ohne Karte kurz eingeschaltet und wieder aus geschaltet habe.

Anschliessend Karte wieder rein,und das Signal war plötzlich vorhanden,so wies sein soll.

konnte mir allerdings nicht erklären,wo hier der Fehler zu suchen war.Vielleicht hilfts bei dir...
 
@Andreas996
Deine Lösung weist auf "verdreckte" oder nicht richtige (Sitz) Kontakte hin. Deine Vorgehensweise hat schon oft geholfen und stundenlange Sucherei erspart.
 
Okey, ich werde es heute versuchen und melde mich ob es funktioniert oder nicht.

Vielen Dank für die Infos!
 
So habe es meine Graka komplett aus-, und wieder eingebaut und dabei alle Kabel kontrolliert aber leider habe ich immer noch das selbe Problem. Ergo hat leider nichts gebracht..
 
Nein, da ich mich mit dem Bios nicht so auskennt wollte ich die Finger von lassen, aber wenn ich den Rechner mal starten kann schau ich mal ins Bios evtl. Währe eine kurze Anleitung ganz hilfreich.
 
1472403380947-374877781.jpg1472403380947-374877781.jpg
 
Anzeige
Oben