Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Insider Build 14905

DerUWE

treuer Stammgast
hallo an alle
also ich blick leider nicht mehr ganz so durch vor lauter lauter lauter......

ich habe die Insider preview 14905 clean installiert in der 64 bit Version da schon das Insider update von der vorhergehenden Version zu dieser absolut rumgezickt hat.
mir ist klar das alles natürlich immer mal diverse Probleme haben kann.

folgende dinge sind trotz clean Installation bei mir aufgetreten

- die Einstellungen stürzen sporadisch ab (war mir bekannt)

- ein wechsel in den fastring (schnelle anzeige) ist nicht möglich ..da kommt permanent Fehlermeldung..siehe bild

- ich hab das gefühl das gar keine updates ankommen.zb
KB3176932 (ausser Defender)

daher sollte ja
das KB3176934 kommen aber keine spur....die einzigsten updates die kommen sind die Defender updates...

-trotz über wlan mit Internet verbunden zickt MS edge und auch der internetexplorer sporadisch rum und zeigt entweder Grotten langsam oder gar keine Webseiten an.hier hilft dann nur ein neustart

das System ist quasi nackt ohne irgendwelche zusatztools oder Programme

ein zurücksetzen des pc (Notebook)ist auch nicht möglich ..siehe bild

daher meine frage ...ist das nun ein riesen bug oder ist zu den schon bekannten Problemen bei meiner Installation irgendwas schief gegangen.????
(wurde mithilfe eines usb sticks clean installiert)

ist einfach nicht zu gebrauchen so wie es jetzt ist

danke euch


Screenshot (1).png
Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
 
Anzeige
Hallo DerUwe, ich nutze die gleiche Version , aber alles kann ich nicht nachvollziehen ,

Einstellungen defekt : Ja das war es auch schon ansonsten alles ok

Bei Dir hilft nur eine Clean-Installation mit dem Iso-Tool in meiner Signatur oder Du wartest auf ein künftige Version , ( Diese oder nächste Woche ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir Henry ...das dachte ich mir schon...ich nutze ja die Insider Version nur zum testen tüffteln etc....
ich denke mal da ist echt was schief gegangen....ich warte mal ab bis zur nächsten Version ....
soviel geduld habe ich immer übrig....
nochmals danke
lg uwe
 
Ich dachte die 3176934 sei nur für das normale Windows 10 Anniversary. Dort habe ich es auch erhalten,sowie auch 3176936.
Auf meiner Insider 14905 gab's bis jetzt noch kein Update.
Das mit Fast/Slowring hat MS annonciert.Das ist ein allgemeiner Bug.
Ich habe auch entdeckt,dass ich die Update History nie cht öffnen kann.Das Fenster schliesst sich beim anklicken sofort !
Probleme wie bei Dir,kann ich bei mir nicht bestätigen. Alles läuft Bestens.
 
danke dir iskandar..... mein normales Windows 10 welches ich auch noch auf dem Notebook habe läuft auch bestens....

nur halt die Insider Version ist ne Katastrophe...
mit den updates blicke ich echt nicht mehr durch wer welches bekommt....

da ich im slowring fest hänge werde ich wahrscheinlich bei der nächsten Version warten müssen bis diese dann auch im slowring verfügbar ist...

das mit der updatehistory ist bei mir auch so...auch wenn ich Uhrzeit ändern will ..Absturz der Einstellungen...

ich warte einfach auf die nächste Insider Version denn die kann nur besser sein...schlimmer geht nicht mehr als es jetzt ist...

lg
 
Ob ich den Bug mit der Ring Auswahl habe, weiß ich nicht. Ich bin noch im Fast. Updatehistory schließt sich bei mir auch sofort.
Edit: den Link unter der roten Schrift anklicken und du wirst informiert.
Das musste ich tätigen, da ich fast kein Englisch kann und im Edge übersetzen ließ.
 
so mal kurze Zwischen Info....ich hab alles wieder runter geworfen und ein clean install mit der 14393.82 64 bit gemacht ..also Rückschritt.
wieder das Insider Programm aktiviert und in den Fastring (Schnellanzeige) rein. Nun warte ich seit gestern auf eine (die) neuere Insiderbuild....tut sich aber nichts ..naja egal ich habe ja Geduld ohne ende....ich warte einfach ab...nun weiss ich nicht ob ich das Thema als gelöst sehen soll ..es ist ja nicht wirklich eine Lösung sondern nur ein reloadet to back Version.....
allen einen schönen sonntag
 
Hallo , Nach dem Umschalten kann es auch mal 24 Std und länger dauern , oder Du holst Dir eine Insider-Iso :)
 
hallo ...ich habe brav gewartet und die 14905 kam über den Fastring ..Installation verlief ohne Probleme ..alles funzt soweit bis auf die bekannten Bugs....auch wird bei mir der Fastring (schnellanzeige) weiterhin angezeigt..der Edgebrowser und der IE laufen soweit wieder stabil.daher markiere ich das Thema als gelöst...und wir warten brav auf die nächste Build.
nochmals danke an diejenigen die hier geantwortet haben.
lg DerUwe
 
Anzeige
Oben