Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By Simples
  • 2 Post By Ari45
Thema: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an ....und das obwohl die Favoriten importiert sind, vom Internet-Explorer und von Chrome. Habe das System schon dreimal clean neu aufgesetzt ...
  1. #1
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    ....und das obwohl die Favoriten importiert sind, vom Internet-Explorer und von Chrome.
    Habe das System schon dreimal clean neu aufgesetzt und es ändert sich nichts.
    Problem seit dem "grossen" Update, davor hat es gut funktioniert auch die Synchronisation mit Tablet und Handy.
    Die importierten Favoriten werden angezeigt aber nicht in der Leiste, da steht dann immer "sie können ihre Favoriten importieren" ??

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Hallo sansetbulewa,

    hast du folgende Einstellung vorgenommen?
    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an-fav_1.png Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an-fav_2.png

  3. #3
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Ja, habe ich, aber da wird eben statt der Favoriten nur der Text mit dem "sie können ihre Favoriten importieren...)

  4. #4
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Hi sansetbulewa

    hast Du die importierten Favoriten auch in die Favoriten Leiste von Edge verschoben?

    bei mir sieht das so aus:

    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an-unbenannt.png


    Nach dem Import war im Ordner "Importiert aus Internet Explorer" dann ein Unterordner "Favoritenleiste" in dem die importierten von IE drin waren.

    Diese musste ich dann erst noch in die Fav leiste von Edge verschieben (war nur einzelnd möglich, aber vielleicht habe ich was übersehen). Dann wurden sie auch direkt in der Leiste von Edge angezeigt....


    Simples
    Geändert von Simples (26.08.2016 um 20:42 Uhr) Grund: murks gemacht
    Willy sagt: und sansetbulewa bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Hallo @sansetbulewa!
    Hast du mal in Edge die Favoriten geöffnet und geschaut, was in "Favoritenleiste" drinnen ist.
    Ich habe jetzt mal dein Problem nachvollzogen:
    -> nach dem Importieren war die Favoritenleiste, die im Favoritenmenü an erster Stelle steht, leer.
    -> ganz am Ende des Favoritenmenü ist eine zweiter Ordner "Favoritenleiste". Dieser Ordner enthält die importierte Favoritenleiste, wird aber von Edge ignoriert. Man muss also die Favoriten aus dem zweiten Ordner "Favoritenleiste" in den eigentlichen Ordner am Anfang des Favoritenmenü verschieben.
    Ich habe dort 8 Favoriten liegen, war also ziemlich schnell fertig.

    Nachtrag: es gibt ein Tool, um die Favoriten für Edge zu bearbeiten. Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert.
    http://www.emmet-gray.com/Articles/EdgeManage.html
    Auf der Seite ganz nach unten scrollen. Ich habe dort diesen Download benutzt: EdgeManageProgramFiles.zip
    Muss nicht installiert werden und hat auch deutsche Sprachdatei an Board.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an-win10_edge_favoritenleiste_2.jpg  
    sansetbulewa und Holunder1957 bedanken sich.

  6. #6
    sansetbulewa
    treuer Stammgast
    "Diese musste ich dann erst noch in die Fav leiste von Edge verschieben (war nur einzelnd möglich, aber vielleicht habe ich was übersehen). Dann wurden sie auch direkt in der Leiste von Edge angezeigt...."

    das würde ja dann ewig dauern, ich versuche es mal mit dem "EdgeManage" den Ari45 vorschlägt.

    Danke, das mit dem EdgeManage werde ich mal versuchen. Ich gebe dann Bescheid.

    Aber mit dem EdgeManager muss ich ja auch jeden Einzelnen verschieben ??!!

    Gibt es keinen Datei-Ordner im System in den man die Favoriten kopieren kann ?

    Ich dachte dieses System (Windows10) sei mal endlich fertig, aber statt dessen wird ständig nur nachgebessert.
    Geändert von Wolko (26.08.2016 um 22:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Hast du denn wirklich so viele Links in der Favoritenleiste liegen?
    Ich schiebe immer mal eine Link dazu oder entferne welche, aber mehr als 12 oder 13 Links hatte ich in der Favoritenleiste nie liegen.

  8. #8
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    wenn ich Dir jetzt sage, dass es so 200 bis 300 sind ! Kommt einiges zusammen (Ärzte, Medikamente, Blogs, News, PC, Handy, Rezepte, etc.) mit einer ordentlichen Ordnerstruktur ist das sehr übersichtlich.
    Wie hast Du oder würdest Du es denn Einrichten ??

    Es funktionierte doch vor diesem "sagenhaft tollem" Update auch.

    Wieso werden Funktionen beim updaten zerschossen wenn sie funktioniert haben?

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Guten Morgen!
    Also ich lege nur das in die Favoritenleiste, was ich wirklich jeden Tag benötigte und da sind es im Moment bei Edge 8 Links, wobei der letzte eigentlich nicht in die Favoritenleiste gehört, weil ich den nur ein oder zwei mal im Monat benötige. Und da kann ich gut und gern auch über das Favoritenmenü gehen. In meinem Bild in #5 sieht man auch, dass in der Favoritenleiste nach rechts noch Platz ist.

    Wie eigentlich immer, so gibt es auch bei der Favoritenleiste unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Aber das, was du in #8 in den ( ) schreibst, gehört nach meiner Meinung nicht in die Favoritenleiste.

  10. #10
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Guten Morgen, habe mal ein Foto vom IE gemacht:

    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an-screenshot-2-.png

    und mit Unterordner ist das eigentlich ganz aufgeräumt und übersichtlich:

    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an-screenshot-3-.png

    aber ich habe auch gerade gesehen, daß das so im Edge viel Zuviel Platz wegnehmen würde.
    Geändert von sansetbulewa (27.08.2016 um 07:33 Uhr)

  11. #11
    joe1428#
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Das Problem mit den Favoriten habe ich ebenfalls. Alle möglichen Lösungswege, auch die hier beschriebenen, haben nichts gebracht.
    Ein Tool für die bearbeitung der Favoriten werde ich aber nicht installieren - wozu? MS wird doch wohl in der Lage sein, einen halbwegs funktionierenden Browser zu bauen...
    Hab das im Feedback-Hub auch schon angemerkt und betätige mich weiter als "Edge-Betatester".

    Was die Zahl der Favoriten angeht: Nun, bei mir sind es auch so um die 30-40, die ich von sehr oft/täglich bis 2x/Monat brauche.
    FF und Chrome synchronisieren die Favoriten auch brav, sodaß ich auch über unterschiedliche Systeme (Smartphone, PC/Arbeit,PC/zu Hause) immer darauf zugreifen kann.

    Ist mir absolut schleierhaft, warum MS das nicht hinbekommt? Schließlich ist Win 10 bis jetzt auch eine sehr runde Sache...

    Gruß...

  12. #12
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Dann bedanke ich mich für Eure Hilfe und werde weiterhin den IE benutzen solange der Edge für mich nicht zu benutzen ist.

    Ich sehe es wie joe1428, warum etwas benutzen das noch nicht fertig ist.
    Aber dafür war ja Win10 kostenlos, bin mal gespannt wie es weitergeht.

  13. #13
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Ich habe jetzt mal die einzelnen Favoriten in noch mehr Ordner sortiert und dann mit dem "EdgeManager" in die Favoritenleiste verschoben und es funktioniert also mit Umwegen. Das musste ich so machen, damit es auf dem 950XL dann auch irgent wann mal ordentlich zu bedienen ist. Aber die "einfache" Synchronisation oder der Import funktionieren nicht.
    Schade das es bei anderen Browsern funktioniert aber im Edge nicht.

  14. #14
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    ....und nach einem Neustart ist wieder alles weg. Danke Microsoft und auch Danke Google, dann nehme ich eben wieder den Chrome-Browser.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163