Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Identität bestätigen schlägt fehl

Andreas

kennt sich schon aus
Hi all, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Acer-Tab meiner Frau.

Als erstes meldete das System, dass die Identität auf diesem System bestätigt werden muss - dieses schlug leider fehl. Auf Anraten habe ich das MS-Konto herabgestuft und ein lokales Konto verwendet. Alle Versuche auf diesem System nun wieder das MS-Konto zu nutzen schlägt mit der Fehlermeldung (Wir haben einen Fehler auf unserer Seite festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.)
Auch eine Anfrage bei MS direkt hat bisher nicht zu einer Lösung geführt.
Hat hier evtl. noch eine Idee?
System: Acer Aspire SW3-013
Windows 10 Home Build 14393.82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hi all, habe das Problem jetzt mit einer kompletten Neuinstallation und dem zusätzlichen vergeben eines neuen MS-Konto Passwortes wieder zum laufen bekommen. Warum allerdings das Passwort geändert werden musste , obwohl es bei allen Login im Internet immer funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas
Ich möchte mal fragen um was es denn bei dieser Bestätigung der Identität genau geht.
Steht das auf der Kontoseite in den Einstellungen in blau geschrieben Bei mir steht dann zb."Verify".
Wenn es das ist,dann wird dir der Wechsel zu einem neuen MS Konto nicht lange helfen und die Aufforderung kommt wieder.
Bei Verify klicke ich drauf und dann kommt ein Fenster in welchem ich aufgefordert werde die letzten 4 Zahlen meines Handphones einugeben.Vom Handphone erhalte ich danach einen 6 stelligen Kode,den ich auf dem Notebook in die vorgegebene Maske eintippe. Wahlweise funktioniert es auch mit einem weiten e-mail Konto.
Erst danach ist dann die Identität definitiv bestätigt.
 

Anhänge

  • verify 1.JPG
    verify 1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 190
  • verify 2.JPG
    verify 2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 220
Hallo Iskandar, genau damit hat der ganze Spaß angefangen. Allerdings hat es jetzt nach der Neuinstallation und dem PW-Wechsel für das MS-Konto auch nach der Identität gefragt und diesmal ist alles vollständig gelaufen. Ich habe keine Ahnung warum es vorher nicht funktionierte und auch von MS kam nur die Info, dass es ein wohl ein Fehler bei ihnen sei, aber kein Lösung bekannt ist.
 
Anzeige
Oben