Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Identität bestätigen schlägt fehl Hi all, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Acer-Tab meiner Frau. Als erstes meldete das System, dass ...
  1. #1
    Andreas
    kennt sich schon aus

    Identität bestätigen schlägt fehl

    Hi all, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Acer-Tab meiner Frau.

    Als erstes meldete das System, dass die Identität auf diesem System bestätigt werden muss - dieses schlug leider fehl. Auf Anraten habe ich das MS-Konto herabgestuft und ein lokales Konto verwendet. Alle Versuche auf diesem System nun wieder das MS-Konto zu nutzen schlägt mit der Fehlermeldung (Wir haben einen Fehler auf unserer Seite festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.)
    Auch eine Anfrage bei MS direkt hat bisher nicht zu einer Lösung geführt.
    Hat hier evtl. noch eine Idee?
    System: Acer Aspire SW3-013
    Windows 10 Home Build 14393.82
    Geändert von yellow (27.08.2016 um 10:10 Uhr) Grund: Titel angepasst ;)

  2. #2
    Jpw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jpw

    AW: Identität bestätigen schlägt fehl

    Hast du schon das direkte Login im Web versucht?
    https://www.microsoft.com/de-ch/account/
    Gruss Jpw

  3. #3
    Andreas
    kennt sich schon aus
    Hi Jpw, das login über die Webseite (z.B. auf den Store) klappt.

  4. #4
    Andreas
    kennt sich schon aus
    Hi all, habe das Problem jetzt mit einer kompletten Neuinstallation und dem zusätzlichen vergeben eines neuen MS-Konto Passwortes wieder zum laufen bekommen. Warum allerdings das Passwort geändert werden musste , obwohl es bei allen Login im Internet immer funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
    Gruß
    Andreas

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Identität bestätigen schlägt fehl

    Hallo Andreas
    Ich möchte mal fragen um was es denn bei dieser Bestätigung der Identität genau geht.
    Steht das auf der Kontoseite in den Einstellungen in blau geschrieben Bei mir steht dann zb."Verify".
    Wenn es das ist,dann wird dir der Wechsel zu einem neuen MS Konto nicht lange helfen und die Aufforderung kommt wieder.
    Bei Verify klicke ich drauf und dann kommt ein Fenster in welchem ich aufgefordert werde die letzten 4 Zahlen meines Handphones einugeben.Vom Handphone erhalte ich danach einen 6 stelligen Kode,den ich auf dem Notebook in die vorgegebene Maske eintippe. Wahlweise funktioniert es auch mit einem weiten e-mail Konto.
    Erst danach ist dann die Identität definitiv bestätigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -verify-2.jpg   -verify-1.jpg  

  6. #6
    Andreas
    kennt sich schon aus
    Hallo Iskandar, genau damit hat der ganze Spaß angefangen. Allerdings hat es jetzt nach der Neuinstallation und dem PW-Wechsel für das MS-Konto auch nach der Identität gefragt und diesmal ist alles vollständig gelaufen. Ich habe keine Ahnung warum es vorher nicht funktionierte und auch von MS kam nur die Info, dass es ein wohl ein Fehler bei ihnen sei, aber kein Lösung bekannt ist.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163