Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sporadische Windows 10-Hänger

chasingstories

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

brauche mal etwas Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen All in One von HP, in den ich eine SSD eingebaut habe. Vor c.a einem halben Jahr hatte ich dann sporadische Hänger des Betriebssystems Windows 10. Der Mauszeiger fror ein, Songwiedergaben stoppten, Startmenü öffnete sich nicht, etc. Nach c.a 15-20 Sekunden gab sich das System einen Ruck und alles angeklickte flog auf, die Musik spielte wieder. Geholfen hat nur ein Austausch der SSD, das war eine Crucial, jetzt habe ich eine Intenso. Und seit dem Update vom 24.08 wieder das gleiche Problem. Alleine während ich das hier schreibe schon 5 Aussetzer. Kann ja irgendwie nicht sein, dass das schon wieder an der SSD liegt.
Hat jemand einen Rat? Benötigte Infos liefere ich gerne.

Freundliche Grüße

chasingstories
 
Anzeige
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, das Tool lade ich mir mal.

@frankyLE Ich glaube, dass der Artikel in deinem Beitrag nicht mein Problem beschreibt. Denn ich hatte das Problem ja schonmal lange vor dem AU und der PC friert ja nicht dauerhaft ein. Habe auch nur eine SSD als Platte, wo alles drauf liegt.

Hier das Bild:

Crystal Disk info.PNG
 
Nur mal zur Auswertung Bild diskinfo. Allgemeinzustand ist erstmal "gut" ohne erkennbare Probleme obwohl das Bild nicht den ganzen Fensterinhalt zeigt (aufziehen). Ich denke aber die SSD ist OK und richtig eingestellt.
 
Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben. Habe jetzt verschiedene SSD´s ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Bin dann vor kurzem in den Release Preview Ring gewechselt, seitdem funktionieren alle SSD´s wieder!
 
Anzeige
Oben