Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht8Danke
Thema: Dateinamen falsch ausgerichtet Hallo Hab ein kleines Problem beim benennen von Dateien. Wenn ich bisher Dateien oder auch Ordner neu benannt habe wurden ...
  1. #1
    imhotep0815
    Herzlich willkommen

    Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hallo

    Hab ein kleines Problem beim benennen von Dateien. Wenn ich bisher Dateien oder auch Ordner neu benannt habe wurden mir die Dateinamen unter der Datei oder Ordner immer mittig ausgerichtet.

    So ungefär
    """"""Datei
    ""Ein schöner
    """""Tag am
    """Mittelmeer

    ohne die Anführungsstriche natürlich

    Seit gestern wird jedes neue wort immer an den anfang geschrieben.

    So ungefär
    """"""Datei
    Ein schöner
    Tag am
    Mittelmeer

    Ich scheine irgendwas verstellt zu haben weiß aber nicht was. möchte es wieder wie vorher.

    Ich weiß es ist schlecht beschrieben aber ich weiß einfach nicht wie ich das sonst erklären soll.

    Hoffe es weiß einer weiter

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hallo imhotep0815 und Willkommen

    Wo werden die Dateien denn so angezeigt , kannst Uns bitte einen Screenshot liefern

  3. #3
    imhotep0815
    Herzlich willkommen

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Danke

    Ja hab mal 2 Screenshots gemacht (hätte ich auch selbst drauf kommen können)

    Das erste ist im Explorer wenn ich die ansicht große Symbole auswähle sieht das so aus

    Das zweite ist vom Desktop da ist alles wie es sein soll

    Also denke ich das es ne einstellung im Explorer ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dateinamen falsch ausgerichtet-screenshot-1-.png   Dateinamen falsch ausgerichtet-screenshot-2-.png  

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hallo gehe mal Im Explorer auf Ansicht , dort kannst Du wählen zwischen Details oder Kacheln ,,l

    Hast Du eine Batchkonvertierung vorgenommen ?, sieht für mich so aus ; dann kann das auch passieren

    Dateinamen falsch ausgerichtet-ansicht.jpg

  5. #5
    imhotep0815
    Herzlich willkommen

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Ich bin auf Ansicht große Sympole und das soll ja so aussehen nur die Dateinamen sollen mittig ausgerichtet sein wie auf dem Desktop.

    Auf den ersten Screenshots wie es ist

    Auf den zweiten wie es sein soll

    Ich weiß auch nicht was du mit Batchkonverierung meinst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dateinamen falsch ausgerichtet-screenshot-3-.png   Dateinamen falsch ausgerichtet-screenshot-4-.png  

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Sieht doch auf beiden Screenshots gleich aus? Ausser dass ein Dateiname zu editieren geöffnet ist.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Wie ich das so sehe richtet sich der Dateiname nach Größe der Kachel , und ganze Wörter werden dabei sowieso nicht geteilt , ist also doch alles richtig , kleine Wörter nehmen ja nicht soviel Platz weg wie große

    Batchkonvertierung ist eine Umbenennung aller Dateien in einem Rutsch , bei Dir wegen der ganzen Nummerierung am Dateinamenanfang ,

    siehe das Foto im 3 Beitrag

  8. #8
    imhotep0815
    Herzlich willkommen

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Ja, der Dateiname ist zum editieren geöffnet weil wenn ich enter drücke es wieder so ausgerichtet ist wie auf dem ersten bild. Ich will aber das es so ausgerichtet bleibt. Scheint ja zu gehen weil es bis gestern so war.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hallo , jetzt habe ich es mal selbst probiert , im Explorer ist es immer linksbündig , habe gerade 4 verschiede Systeme geprüft , nur auf dem Desktop ist es mittig ausgerichtet ,

    Systeme sind 1 x Insider , Normalanwender und 1 mal Preview , und 1x Windows 8.1 Die Ansicht ist überall gleich , sowohl im Explorer also auch auf dem Desktop

    Hier mal der Vergleich

    Dateinamen falsch ausgerichtet-ansicht-1.jpgDateinamen falsch ausgerichtet-ansicht-2.jpg

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Ich verstehe was du möchtest, aber das geht nicht. Habe es noch nie so gesehen.

  11. #11
    imhotep0815
    Herzlich willkommen

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Danke Henry Eath

    aber das ist keine Batchkonvertierung, die sollen so sein. Es geht mir nur um die Ausrichtung. Normal müsste doch die zweite zeile in der Mitte stehen und nicht am zeilen anfang. So war es jedenfalls bis gestern.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Siehe Beitrag 9

  13. #13
    imhotep0815
    Herzlich willkommen

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Dann verstehe ich nicht warum es auf meinen 2. Laptop mit windows 10 geht

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    @ Henry Earth
    Entferne in deinem 2ten Screenshot das Wort " aus " . Dann rückt Desktop auch etwas mehr in die Mitte.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateinamen falsch ausgerichtet

    Nö, das kann man so auch schon sehen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163