Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

Habe zwar automatische Updates aktiviert, aber das hat nicht funktioniert. Auch bei unserem zweiten Desktop-PC ist bei gleichen Update-Einstellungen immer noch 10486.545 drauf.
Nachdem ich bei meinem eigenen PC gezielt nach Updates habe suchen lassen, wurden zunächst Bibliotheken aktualisiert. Weitere Updates wurden nicht gefunden. Das geschah erst nach Neustart des PC. Nach einer guten Stunde habe ich nun Version 14393.105 installiert, was dann wohl die aktuelle Anniversary-Version ist.
 
Anzeige
Das ist die aktuellste Version für Nichtinsider. Alles OK: Bei dem anderen PC Vorschlag aus #41 probieren. Du bist nicht der Einzige mit dem Problem, dass die neuesten Updates nicht über das autom. Update bekommen.
 
Im ersten Link meiner Signatur siehst Du die aktuellen Versionen ....sowohl die offizielle als auch die verschiedenen Insider-Ringe ...
 
Wie unterscheidet MS bei den Updates zwischen Privat- und Geschäftskunden? Kann man das beeinflussen?
Anhang anzeigen 151790

Hallo Domviller, Wenn Du Windows 10 installiert hast oder durch Upgrade erworben hast wird das eine ganz normale Version sein ,

Eine Business-Version wäre dann mindestens ein Enterprise Version mit Einzel-oder Volumen-Lizenz oder auch im Abo ab 84 € im Jahr

Wieterhin viel Spaß mit deiner jetzt aktuellen Version :)
 
@benz2403 Mich würde nur mal interessieren, macht sich das bei dir nur im Internet (bei dir 5000 DSL) oder auch im Betrieb, z.B. bei laufenden Programmen bemerkbar? Ich gebe dir Recht, eine Anzeige von Windows wäre vorteilhaft. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, außer Netzwerk-Kontroll-Tools für Up- und Download.
Also nicht nur im Internet, auch im laufenden Programm. Z.B. im Explorer eine Datei kopieren oder mit Drag & Drop verschieben. Der Blaue Kringel rennt und rennt und es dauert Ewigkeiten, andere Befehle werden in dieser Zeit nicht angenommen.
Das passiert leider nur wenn im Hintergrund Updates laufen. Das war unter Win 7 besser.
 
Ich kann mir nur vorstellen, das der Download des Updates das Browsen beeinflusst und wenn die Vorbereitung läuft auch mal Programme negativ beeinflusst werden. Das eine kann mit deiner 5000. Leitung zu tun haben. Aber dein i7... ?
Aber das kommt doch in der Regel nur ein- höchsten zweimal im Monat vor. Deshalb habe ich das noch nie bemerkt oder beachtet.
 
Ja franky, dass hängt bestimmt mit meinem Speed zusammen. Ich bekomme maximal 1,3 Mbps Spitzendownload, normal bewegt es sich zwischen 850kbps - 1024kbps.
____________________________________________________​

Hab übrigens heute auf dem Rechner von meinem Nachbarn von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro geupdatet. Hat bestens geklappt, auch mit der Aktivierung.
 
Erinnert mich an Zeiten mit 56k Modem. Eine Mp3 (3MB) 15 bis 20 Minuten download. Aber da kannte man es nicht besser. Heute musst du an deinem Ort eben auch damit leben, was du gerade bekommst. Es gibt aber auch bestimmt Vorteile dort zu sein. Da meine ich nicht nur die schönen Frauen.:trost

Kurze Bemerkung gelöscht. War nur für dich gedacht.
 
Anzeige
Oben