Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
Danke Übersicht92Danke
Thema: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot? Viele Microsoft-Kunden haben das Anniversary Update für Windows 10 noch immer nicht bekommen. Die Vermutung, dass Microsoft die Auslieferung wegen ...
  1. #1
    bobina
    kennt sich schon aus

    Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Viele Microsoft-Kunden haben das Anniversary Update für Windows 10 noch immer nicht bekommen. Die Vermutung, dass Microsoft die Auslieferung wegen der vielen Fehler gestoppt hat, ist naheliegend. Die Frage der Kunden, ob das Update überhaupt noch zu ihnen kommen wird und wann, bleibt unbeantwortet. Microsoft lässt seine Kunden, wie gewohnt, im Ungewissen. Zwar wissen wir, dass wir das Update im Internet auch selber herunterladen können. Aber Microsoft sagt uns nicht, ob wir das auch tun oder lieber lassen sollen. Auch weiss man nicht, ob man sich irgendwelche Nachteile holt, wenn man auf die Installation des Anniversary Updates ganz verzichtet. Auf schriftliche Nachfrage bei Microsoft erhält man - auch wie gewohnt - keine Antwort. Also, was ist jetzt?: Selber installieren oder verzichten und Fehler vermeiden?

    Wenn ich daran denke, mit welchem Aufwand Microsoft die Kunden seinerzeit zum Umstieg von Windows 8 auf Windows 10 bewegte (das grenzte schon an Verfolgung), so ist das gegenwärtige Schweigen (besser gesagt: die Desinformation) umso unverzeihlicher.
    JaneH und benz2403 bedanken sich.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Guten Morgen, ich möchte nur mal meine Erfahrungen zum "manuellen Anstupsen" einbringen. Ich betreue mehrere Rechner die das Anniversary nicht automatisch erhielten (einschl. gestern). Alle habe ich dann auf

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    verwiesen. Dann funktionierte es in jedem mir bekannten Falle problemlos ohne negative Auswirkungen.

    Nachtrag: Beispiel von gestern. Ein Laptop war des letzte Mal im Juni online. Bekam dann gestern das automatische Update auf, wie ich mich erinnern kann, 10586.154 und mehr nicht. Warum das MS so handhabt entzieht sich auch meinen Kenntnissen.

    Nachtrag 2: Der o.g. Laptop lief über Nacht nach dem Start mit dem Tool aus dem Link. Anruf heute 8 Uhr - alles OK - jetzt Version 14393.82.
    Geändert von frankyLE (28.08.2016 um 09:54 Uhr)
    gial, bobina, tomto-07 und 7 weitere bedanken sich.

  3. #3
    hsgipsy
    treuer Stammgast

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Ich habe es bei meinen 5 Rechnern so gemacht, wie frankyLE es beschrieben hat.
    Hat 5x ohne jegliche Probleme funktioniert.
    frankyLE, bobina, tomto-07 und 4 weitere bedanken sich.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Was soll diese Desinformation? Es gibt bisher nur einen bekannten Fehler, dessen Ursachen aber unklar sind. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende wiedermal Tuning-Tools, Virenscanner oder einer der brandheißen Tipps aus dem Internet diese Probleme verursacht hat.

    Das Upgrade muß auf hunderte Millionen Rechner verteilt werden und wird wie die vorherigen Upgrades in Wellen verteilt. Daß dabei nicht jeder zuerst bedient werden würde, war von Anfang an klar. Über Das MediaCreationTool und diverse andere Methoden ist das Upgrade weiterhin erhältlich, es wurde also nicht zurückgezogen.

    PS: Wie kommst Du eigentlich zu der Aussage "Viele Microsoft-Kunden..."? Es gibt keine validen Zahlen zur Verteilung von Version 1607, die könnte höchstens Microsoft liefern.
    frankyLE, Iskandar, Gamma-Ray und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    bobina
    kennt sich schon aus

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    build10240 fragt: "Wie kommst Du eigentlich zu der Aussage 'Viele Microsoft-Kunden...'?"
    Antwort: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat erst einer - ganz zu Beginn der Aktion - das Update erhalten. Alle andern (die meisten mit mehreren Computern) warten noch.
    JaneH bedankt sich.

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Ich glaube, der einzige Grund für individuelle Verzögerung war, die Updatebenachrichtigung an alle Windows - PCs des Planeten zu pushen. Das kann Stunden, evtl Tage dauern. Die Updates selber könnten als Multicast-Stream laufen. Mit Streams verschiedener Bandbreite. Bei mir immer volle Pulle, zuerst mit zehn, jetzt 12mbit nach Voip-Protokollumstellung. Mancher mit unüblicher Bandbreite sieht dann vllt immer nur Downloads mit der nächstniedrigen Geschwindigkeit, bei ADSL werden es mindestens 2mbit-Inkremente sein, ab 16mbit ein gröberes Raster, nehme ich an.
    Der Download der Anniversary klappte am Stichtag oder dem darauffolgenden auch volle Pulle, nur normale Downloadlinks für die ISO, die immer auf MS Server verwiesen, waren schnarchlahm. Das paßt.
    Jetzt sollten auch Iso-Downloads wieder schneller sein, waren ja um 200kbyte/s, als es drauf ankam. Das ist halt konventionelles Unicast.
    Router wandeln den Multicast-Stream auch zu Unicast, der Client merkt nix.
    Gamma-Ray, bobina und KnSN bedanken sich.

  7. #7
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    @ bobina

    Hallo,

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Beispiel von gestern. Ein Laptop war des letzte Mal im Juni online. Bekam dann gestern das automatische Update auf, wie ich mich erinnern kann, 10586.154 und mehr nicht.
    Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Zweit-Laptop gemacht und hier dann das Update per Hand angestoßen, was auch einwandfrei funktionierte.

    Beim Erst-Laptop lief das Ganze automatisch ohne jegliches Problem ab. Ich sehe keinen Grund, das letzte große Update nicht zu wollen.

    Jetzt kannst du weiter warten oder wirst selber aktiv.

    Gruß Ebs
    Geändert von Ebs (28.08.2016 um 12:01 Uhr) Grund: (Wort doppelt)

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    @bobina

    Selbst aktiv werden ....
    Aus meiner persönlichen Erfahrung - wenn Du im Leben darauf wartest, dass Dir jemand etwas sagt dann wirst Du auf der Strecke bleiben.....das gilt generell !!

    Var 1: Warten...
    Das Anniversary wird in Wellen ausgerollt - irgendwann werden wohl auch deine Rechner an die Reihe kommen.u.a. auch hier ....
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...austausch.html

    Var 2: Manuelles Anstossen
    Ist ja bei Dr. Windows ausreichend beschrieben worden - über MCT, Aktualisieren usw.


    Eines gebe ich zu bedenken - das Anniversary läuft m.E. sehr gut ..........hier wirst Du in erster Linie nur die Problemfälle lesen - liegt ja in der Natur der Sache ......
    ....daraus aber zu schließen, daß die Auslieferung wegen vieler Fehler gestoppt wurde ist m.E. eine Fehleinschätzung...

    Auf meinem Dell XPS 15 Notebook läuft die aktuellste, offizielle W10 Version sehr gut ....
    frankyLE, Gamma-Ray, Ebs und 4 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Ich kann die Aussagen hier zum positiven Verlauf der Selbstinstallation nur bestätigen, selbst auf einem kleinen
    Netbook ging es ohne Probleme und es waren 5 Rechner ohne jegliche Probleme.

    All die Leute, die es ähnlich machen, verschaffen diesem Massentraffic eine Entlastung, denn ich habe mir EINMAL
    die ISO-Datei herunter geladen und damit ALLE Rechner beglückt.

    Bei dem Netbook habe ich sogar im Endeffekt einiges an Hauptspeicher frei bekommen.

    Ich kann es also nur empfehlen und nicht zu warten. Das Geplänkel um irgendwelche Fehler habe ich nicht beachtet.
    Dr. Cortana, frankyLE, Ebs und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59
    Na ja, ich hab's auf einem Tablet manuell angestoßen und seitdem Probleme mit Apps, die nicht mehr starten (Kontakte-, Xbox- und Begleiter für Telefon-App). War vorher kein Problem. Alle Reparaturversuche sind bisher gescheitert.

  11. #11
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    @Bruno_59
    Sind die Apps im Hauptspeicher oder auf einem anderen Speicher (USB/SD...) installiert?

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana
    Zitat Zitat von Bruno_59 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hab's auf einem Tablet manuell angestoßen und seitdem Probleme mit Apps, die nicht mehr starten (Kontakte-, Xbox- und Begleiter für Telefon-App). War vorher kein Problem. Alle Reparaturversuche sind bisher gescheitert.
    Wieviel RAM hat das Tablet ?

    @bobina

    Hier auch einiges an Info .....Super Artikel von Rainer (Dr. Windows)
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1237778
    Geändert von Don Smeagle (28.08.2016 um 11:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #13
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59
    Zitat Zitat von Dr. Cortana
    Wieviel RAM hat das Tablet ?
    4GB ASUS T100HA

    Zitat Zitat von Gamma-Ray
    @Bruno_59
    Sind die Apps im Hauptspeicher oder auf einem anderen Speicher (USB/SD...) installiert?
    Alle im Hauptspeicher
    Geändert von Don Smeagle (04.09.2016 um 13:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Wenn´s bei meinen Geräten unerklärliche Fehlfunktionen gibt, dann setze ich sie zurück ....hat immer auch etwas "reinigendes" ...

    Wäre das eine Option für Dich ?
    Juliane-2003 bedankt sich.

  15. #15
    Rainer58BLN
    kennt sich schon aus

    AW: Was ist jetzt mit dem Anniversary Update?: Warten auf Godot?

    Hallo

    es gibt sicher einige die das 1607 noch nicht habe, auf meinen Laptop habe ich es noch nicht (ja angestoßen habe ich schon immer mit einer Fehlermeldung) aber auf meinen Tablett habe ich es bekommen. Wenn es nicht kommt auch gut.

    Rainer

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162