Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MTP Geräte unter Windows 10

  1. #1
    Pebya
    treuer Stammgast

    MTP Geräte unter Windows 10

    Seit dem letzten Update von Windows 10 erkennt der Rechner keine MTP-Geräte (Kindle, Smartphone) mehr.

    Ist dieses Problem bekannt? Gibt es einen Tipp zur Behebung?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: MTP Geräte unter Windows 10

    Ja ist bekannt. Scheint ein Bug zu sein. Ich hab erst gestern darüber gelesen. Wenn ich den Link finde poste ich den hier. Ob es da eine Lösung gibt hab ich keine Ahnung da ich das Problem nicht habe.

    Windows 10 Anniversary Update-Absturz durch Kindle Reader | Borns IT- und Windows-Blog

    Windows 10 Anniversary Update: Problem bei Anschluss von Kindles - WinFuture.de

    Eventuell noch mal nach Update suchen. kann sein das es dann funktioniert
    Geändert von Grisu_1968 (28.08.2016 um 10:38 Uhr) Grund: Link:

  4. #3
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: MTP Geräte unter Windows 10

    OK, danke, es berifft bei mir aber nicht nur die Kindles, sondern auch alle Handys mit Android. Der Bug scheint etwas größer zu sein. Auch den MTP Treiber im Geräte Manager zu deinstallieren hilft nicht. Er wird nicht korrekt neu installiert.
    Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

    -2016-08-28-12_44_39-geraete-manager.png
    Geändert von Pebya (28.08.2016 um 12:48 Uhr)

  5. #4
    Archimedes30
    Herzlich willkommen

    AW: MTP Geräte unter Windows 10

    Hallo zusammen! Habe das gleiche Problem, Android Mobilphone (Wiko Robby) wird seit dem letzten Update am Dienstag 23.08.16, bei dem der MTP Treiber mitaktualisiert wurde im Rahmen des Updates. Wiko wird nur als unbekanntes Gerät angezeigt, das aktualisieren des Treibers wiest auf eine beschädigte inf-Datei hin. Keine Lösung gefunden, hoffe MS fixt das Problem schnellstmöglich. Bin auch für hilfreiche Tipps dankbar.
    LG

  6. #5
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: MTP Geräte unter Windows 10

    Schau mal hier: extreme Probleme mit MTP Device unter Windows 10 Version 10.0.14393 64 - Microsoft Community hatte das Problem auch, habe im Gerätemanager auf Treiberaktualisieren geklickt und dann auf Treiber aus einer Liste am PC auswählen und den wo USB dabeistand installiert hat geklappt. Schuld war bei mir das Update: Microsoft Other Hardware MTP Devices.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...angezeigt.html wird auch hier erwähnt das Problem.

  7. #6
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: MTP Geräte unter Windows 10

    @Fuggi

    Danke für den Tipp - hat geklappt!!!!

  8. #7
    Archimedes30
    Herzlich willkommen

    AW: MTP Geräte unter Windows 10

    @ Fuggi und Marco: Herzlichen Dank! Hat funktioniert! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •