Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Logitech Tastatur blockiert Rechner Habe seit einem 1/2 Jahr die Tastatur von Logitech (K520) im Einsatz. Seit heute morgen blockiert der Anschluss mein Win10 ...
  1. #1
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Habe seit einem 1/2 Jahr die Tastatur von Logitech (K520) im Einsatz. Seit heute morgen blockiert der Anschluss mein Win10 beim booten. Sobald ich den Sender entferne kommt das Statbild von Win10, sonst bootet er nicht durch. Treiberkonflikt kann es eigentlich nicht geben da keine nötig sind. Verschiedene USB Anschlüsse durchprobiert, kein Erfolg. Wenn ich eine USB-Kabel Tastatur anschließe bootet der Rechner und wenn ich dann den Logitech-Sender einstecke kann ich die Maus benutzen aber nicht die Tastatur. Wer weiss Rat?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Hallo bazzuka und Willkommen

    wechsele mal den USB -Port ob das Problem dann mitwandert , wenn ja scheint der Dongle defekt zu sein

  3. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Eventuell doch mal die Treiber von Logitech installieren Wireless Combo MK520 - Logitech Support

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Mechanischer Defekt an der Tastatur? Eventuell klemmte eine Taste oder ist durch irgendeine Flüssigkeit beschädigt worden.

  5. #5
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Vielen Dank für eure Zeit.
    Verschiedene USB-Ports schon ausprobiert-ohne Erfolg
    Flüssigkeit kann ausgeschlossen werden.
    Treiber gibt es keinenLogitech Tastatur blockiert Rechner-mk-520.jpg

    Ich versuche mal die Tastatur am Laptop anzuschließen, werde mich melden

  6. #6
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Am Laptop ohne Fehler....

  7. #7
    3dTron
    kennt sich schon aus Avatar von 3dTron

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Hello bazzuka,

    sind auf beiden pc's die gleiche Build installiert? gibt es vielleicht ein Firmware-Update für die Tastatur ?-)

  8. #8
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Auf beiden ist die gleiche Version, Firmware-Update für die Tastatur ist keine vorhanden. Im Bios kann ich die Maus benutzen, erst wenn Win10 starten will geht es nicht weiter bevor ich den USB-Sender ziehe...

  9. #9
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Hallo,
    Ein Bekannter von mir hatte genau dein Problem und auch die Logitech MK520. Das kam ganz plötzlich.
    Ich meine, das fing an mit dem November-Update von Windows 10 ( 1511 )
    Es kann natürlich auch an diesem Unifying-USB-Dongle liegen. Den könnte man bei Logitech als Ersatz bestellen, bzw. wenn du noch Garantie hast, dann wende dich direkt an Logitech.
    Der Bekannte hat dann von mir eine kabelgebundene Tastatur von Microsoft und eine opt. Funkmaus von Pearl bekommen.
    Klappt alles wunderbar.
    Der Sender der Pearl-Funkmaus steckt vorne im PC im USB-Port.
    Bitte schliesse den Sender nie an einen USB-Hub an, sondern direkt an den PC! darauf verweist auch Logitech.

    PEARL Optische Funkmaus FM-1600 mit 5 Tasten

    Aber anscheinend kann Windows 10 nicht so gut mit Logitech Produkten. Hatte eine Logitech Performance Maus MX in Betrieb und hatte nur Stress. Nun habe ich eine ganz einfache Amazon Basics opt. Funkmaus und die löppt!
    Zur Not habe ich auch noch eine opt. Maus mit USB-Kabel hier liegen, für Notfälle.

    Gruß Ulli

  10. #10
    3dTron
    kennt sich schon aus Avatar von 3dTron

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Meiner Logitech Tastatur G910 & meiner kleinen Logitech Maus G502 ;o) habe ich grad n Firmwareupdate( kein Treiberupdate ) verpaßt... und jetzt scheint alles tadellos zu funktionieren (Windows-Taste war ohne Funktion LoL)... & Ich will die, seit dem ich die habe nicht mehr missen! Aber es ist wie es ist... die von bazzuka läuft deswegen trotzdem nicht, denke ich !-P

    @bazzuka :

    Wenn die Tastatur an anderen Rechnern mit dem wunderschönen Windows 10 problemlos funktioniert... Dann stimmt da doch irgendwas nicht!

    Was meinst Du denn überhaupt mit "Maus im Bios funktioniert" ?!? Auch wenn ich mich gerade vielleicht n klitzekleines bißchen lächerlich mache.... Aber das hab ich ja noch nie gehört! Und noch nicht einmal in meinem Leben ausprobiert oder gesehen! ?-) Deine Systemangaben sehen lecker aus !o) zu alt kann der ganze kram kaum sein, oder übersehe ich da irgendwas?

    Hast Du schon jemanden gefunden der das selbe Problem hat oder hatte ?-)

  11. #11
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Zitat Zitat von bazzuka Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Zeit.
    Verschiedene USB-Ports schon ausprobiert-ohne Erfolg
    Flüssigkeit kann ausgeschlossen werden.
    Treiber gibt es keinenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MK 520.jpg 
Hits:	167 
Größe:	50,4 KB 
ID:	151505

    Ich versuche mal die Tastatur am Laptop anzuschließen, werde mich melden
    Für die Verwendung dieses Produkts ist keine Software oder App erforderlich das besagt nur das die Tastatur auch mit den Windows eigenen Treiber funktionieren sollte. Geh mal auf Download und installiere mal die aktuelle version von SetPoint. Da werden dann in der Regel auch Treiber von Logitech installiert.

    Wireless Combo MK520 - Logitech Support

    http://support.logitech.com/de_de/software/setpoint

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Ich jenne so was nicht von den Unifying-Dongles von Logitech. Hatte schon mal Probleme mit der verkabelten G15, aber nur dergestalt, daß man beim Kaltstart nicht ins Bios kam. Der wahre Schuldige war aber das externe Laufwerk, wie so oft, da hieß es Usb Legacy HD Aus, wie so oft. Usb Standby kann auch mal Aus.

    Es könnte aber ein ganz spezielles Problem mit den neuen Usb-Controllern der aktuellen Intel-Chipsets sein. Die haben aber auch neue Usb-Einstellungen im UEFI.
    Es gibt glaub nur noch einen Usb-Treiber und Hostcontroller für alle Standards von 1.0 bis 3.1, und Geräte mit Usb 1 bis 1.1 haben am meisten Probleme damit. Das sind heute fast nur Mäuse und Keyboards.

  13. #13
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    @3dtron

    Maus im BIOS gibts schon lange und ist einfach nur bequem und wunderbar!

    Aber wie Corvus schon sagte/schrieb Die USB-Hostcontroller sind auch meines Erachtens das Problem

    Die Abwärtskompatibilität zu Maus und Keyboard gestaltet sich oft schwierig!

  14. #14
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    Habe mich an den Tip von Grisu_1968 gehalten und schreibe diesen Text gerade mit MK 520. Wie wenn nichts gewesen wäre.
    Meine USB-Schnittstellen machen zur Zeit wirklich viele Probleme.
    Ich bin eigentlich ein großer Windows-Fan aber seitdem ich Win10 auf meinen Rechnern habe bekomme ich jedesmal Fracksausen wenn wieder ein neues Update ansteht.
    Vielen Dank euch allen.....

  15. #15
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Logitech Tastatur blockiert Rechner

    @bazzuka,

    PC oder Notebook? hast du schon Windows 10 1607 drauf, das Anniversary-Update?
    Hast du auch mal einen Clean-Install gemacht?
    Sind die Chipset-Treiber vom Mainboard drauf?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162